1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit HD S2 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Smolle, 6. Januar 2008.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi
    Das Thema wurde bestimmt schon öfters durchgekaut aber ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe ein Alphacrypt light und wollte gerne Premiere HD auf mein Technisat HD S2 aufnehmen. Nur gibt es ein Problem. Nach Bestätigung von mehrern gibt es Artefakte bei der Aufnahme mit den Alphacrypt light, bei mir ist es jede Aufnahme.
    Zwar gibt es auch Positive Erfahrungen aber die sind rar (nur mit Alphacrypt Classic) .
    Kann mir jemand ein Modul empfehlen womit ich Premiere HD ohne Artefakte aufnehmen kann. Ich habe mal gelesen das es bessere Module für Premiere HD gibt als die Alphacrypt Reihe nur finde ich den Beitrag nicht mehr.
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Premiere HD mit HD S2 aufnehmen

    Klappt bei mir ohne probleme.
    Kannst Du mal ein anderes Modul probieren?
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD mit HD S2 aufnehmen

    Ja, ich habe gerade das ältere Model von Alphacrypt , das 1-6 ausprobiert.
    Das gleiche Bild , alle par Minuten Artefakte. Ich habe Gestern mit der Pausetaste, Die Bären sind los geschaut und meiste wie sich meine Kinder gefreut haben bei diesen Störungen.
    Ich glaube das einige Festplatten nicht sauber laufen. Nach meiner Anfrage hat sich Technisat noch nicht gemeldet. Vielleicht ist es auch eine Gerätestörung die nur durch Reparatur zu beheben geht.
    Wenn es aber ein Festplattenproblem ist, kann es teuer für Technisat werden und das werden Die solange wie möglich geheimhalten.
     
  4. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD mit HD S2 aufnehmen

    habe das alphacrypt light und keine probleme bei aufnahmen
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere HD mit HD S2 aufnehmen

    Mit keinem Alphacrypt Probleme, weder classic noch light.
    Kann es an Deiner Sat-Anlage liegen???
     
  6. alterbaer

    alterbaer Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD mit HD S2 aufnehmen

    :)Hatte das gleiche Problem; der Tipp mit der Initialisierung der Alphacryptkarte über orf hat mir geholfen. Ist es aber normal, dass ich das täglich machen muß?

    Gruß alterbaer