1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE HD mit DVB-C Karte - Stress mit Codecs!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 12. Dezember 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.673
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit gestern Abend speist Unity Media PREMIERE HD in seine Kabelnetze ein. Grund genug mir von einem Bekannten eine PREMIERE Karte mit HD Freischaltung zu organisieren um das ganze mal zu testen.

    Zu meinem Problem. Mangels HDready TV kann ich HD nur am PC Nutzen. Zum Einsatz kommt dort eine Satelco EasyWatch HDTV DVB-C Karte mit DVB-Viewer Pro. Mit der Wiedergabe von HD1, welches in MPEG2 übertragen wird, hatte ich keine Probleme. PREMIERE HD hingegen führt direkt zum Absturz der Software.

    Als Einstellungsmöglichkeiten für H.264 befindet sich in meinem System VMC (System stürzt sofort ab) und fdd (ca. 2 bis 3 Bilder werden angezeigt bevor die Software mit einer dll Fehlermeldung aussteigt!

    Mein System selber (Intel Core2Duo E6600 mit 8800 GTX) sollte das eigentlich locker verpacken, aber keiner Chance. Ist echt zum Verzweifeln. Habe schonmal versucht Power DVD 7 zu installieren und dessen Codecs zu nutzen, aber die schmieren erst Recht ab (klar, beißen sich wohl mit Nero7).
    Habe keine Ahnung was ich da noch machen kann, zumal mir Codecs immer ein rotes Tuch sind / waren!

    Habe bei NVIDIA was von PureVideo HD gefunden, welches wohl auch die Hardwarebeschleunigung der GraKa unterstützt, habe aber keine Ahnung, wie ich da ran kommen soll! :(

    Hat hier jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen