1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von albrecht30, 19. Mai 2006.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hi

    Eventuell ein alter Hut....ich sehe das Premiere HD (und Sport und Thema) mit unterschiedlichen Signalen arbeitet(hab den PACE), will sagen das zum Beispiel heute morgen ein filn lief auf Premire HD Hellboy lauft ner Aufloesung von 720x576 und gerade jetzt hellboy mit 1920x1080(viel beeser, schaerfder etc etc)...das gleiche bei HD Sport bzw Discovery....

    Mein Plasma NEC XR5 zeigt mir an mit welchen signalen er gefuettert wird....bedeutet das man doch recht grosse unterschiede sieht und ehrlich gesagt hab ich auf meinen topfield ein besseres bild wenn ich es vergleiche mit 720x576 via dem Pace auf Premiere HD......
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Bist du dir sicher das du nicht ausversehen mti der V-Format Taste das ganze umstellst, weil der Pace gibt eigentlich raus was da eingestellt ist. Hab das Teil aber auch erst gerade seit gestern. Sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  3. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    du hast recht...hab mit der V taste das eingangssignal verstellen koennen.....3 unterschiedliche moeglichkeiten......danke!
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Hat sich Erledigt. Wenn man ein bißchen mehr als 3 cm über den dem Receiver Platz lässt gibt es auch keine Hitzeprobleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Hi satman702 aber Eier kann man trotzdem noch auf den Prozessoren braten! Bei Halbleiter Bauteiltemperaturen von 70°C sinkt auch statistisch die Lebensdauer auf unter die hälfte. Gruß
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Wo hast Du den Unsinn denn her?

    70°C sind für einen Halbleiter völlig ungefährlich. Problematisch ist die Sache bei hochkomplexen ICs wie PC-Prozessoren. Bei einer angezeigten Temperatur von 70°C (sofern man denn mal ein Mainboard erwischt, das die Temperaturen auch korrekt anzeigt) bedeutet dies, dass sich verschiedenen Regionen der CPU (sog. Hot Spots) durchaus deutlich höhere Temperaturen einstellen können, was Auswirkungen auf die Taktgeber, Einsatzspannungen von Transistoren etc. haben kann. Grafikkartenprozessoren sind z.B. sogar für über 100°C Betriebstemperatur zugelassen. Deshalb spezifiziert jeder Hersteller von ICs Betriebsbedingungen für jedes Produkt, u.a. eine maximale Betriebstemperatur.
    70°C per se lassen einen Halbleiter aber völlig unbeeindruckt. Verschmierungen der Dotierungen etc. treten erst bei deutlich über 400°C ein. Falls Du auf Elektromigration anspielst: Die ist von der Betriebsspannung deutlich stärker abhängig als von der Temperatur.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Fachchinesisch hier. Ist ja auch egal. Die Kiste wird auf jeden Fall bei mir jetzt nicht mehr warm. Aber wozu braucht das Teil eigendlich nen 2D/3D Graphics? Kann da nichts 3D mässiges sehen oder ist das irgendwie zum Bildschönrechnen?
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Wenns hier gerade schon um die Auflösung geht. Wie kommt das Bild eigendlich besser auf den Fernseher. Ich hab nen Toshiba 32WL56 und da dann den Pace per HDMI dran. Auf welche Auflösung stellt man denn jetzt am besten den Receiver auf die 1280er, weil das ungefähr der Auflösung des Fernseher entspricht, oder doch besser auf 1920. Ich hab ja das gefühl das es bei 1920 besser aussieht, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Hi thetommyknocker das ist schon so alt wie der Halbleiter, selbst hab es schon zig mal in den letzten Jahren gelesen und steht auch in vielen Hobbybüchern. Da wat neueres http://www.pressebox.de/?boxid=30478 Gruß
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: PREMIERE HD..mal 720x576 und dann 1920x1080

    Und wo steht da was von den unsnnigen 70°C? :eek:
     

Diese Seite empfehlen