1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Kanäle auch über normalen Receiver sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thomas2k, 2. Dezember 2007.

  1. thomas2k

    thomas2k Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin neu hier :)

    Hätte auch gleich eine Frage.. und zwar würd ich gern wissen, ob die Premiere HD Kanäle bzw. generell HD-Programme auch in der Programmliste eines normales Receivers (zur Info, bin in privatem Kabelnetz mit Premiere Interaktiv Receiver) angezeigt werden.
    Interessiere mich nämlich mit meinem HDTV natürlich auch für HD-Fernsehen .. bringt mir aber natürlich nix wenn ichs nicht herbekommen sollte. ..
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD Kanäle auch über normalen Receiver sichtbar?

    SD Receiver zeigen die HD Kanäle (im aktuellen MPEG4) normalerweise nicht in der Kanalliste.

    Das sicherste ist du fragst bei deinem Kabelnetzbetreiber nach was genau alles eingespeist wird.

    cu
    usul
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere HD Kanäle auch über normalen Receiver sichtbar?

    mich würde auch mal interessieren ob HD bei mir verfügbar ist. Wenn ich auf premiere.de im ausgeloggten Zustand kabel auswähle und meine Adresse eingebe, kann ich anschliessend Disc. HD und P.HD anhaken. Ist das schon aussagekräftig oder kann man sich darauf nicht verlassen?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere HD Kanäle auch über normalen Receiver sichtbar?

    Ich hab hier im Forum gelesen, dass die Aussage der Premiere-HP nicht aussagekräftig ist. Frag doch am besten mal bei Deinem Kabelnetzbetreiber (ewt) nach, ob die HD-Knäle eingespeist werden bei dir.
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere HD Kanäle auch über normalen Receiver sichtbar?

    ok, danke. sowas dachte ich mir schon fast. werde morgen mal anrufen.
     
  6. thomas2k

    thomas2k Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Kanäle auch über normalen Receiver sichtbar?

    vielen dank auch meinerseits für die schnelle antwort :) werd nun morgen auch mal bei meinem betreiber nachfragen.