1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PowerVu, 6. Mai 2006.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist es möglich, ein Premiere HD Abo im Humax HDCI 2000 zu betreiben ?
    Dieser Receiver ist offensichtlich nicht 'geeignet für Premiere (HD)', was ja an sich zu gegrüßen ist :)

    Würden die HD Kanäle in Kombibation mit dem Alphacrypt denn laufen und bekäme man von Premiere überhaupt eine Freischaltung der HD Kanäle, wenn man ihnen nur eine Seriennummer einer normalen 'nicht HD tauglichen d-box' geben würde ?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    Nein.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    Und etwas auführlicher: Du findes nichts, was nicht zertifiziert ist, wo du deine Premiere Karte reinstecken kannst (Jedenfalls nicht so das sie die HD Kanäle entschlüsselt).

    Premiere HD läuft auf Nagravision (nix Betacrypttunnelung) und dafür gibt es keine CI Module.

    cu
    usul
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    Was die Sache mit der Seriennummer angeht, so sei gesagt, dass Premiere nicht darauf achtet, ob der Receiver HD-geeignet ist.

    Beim Abschluss meines Komplett+HD Abos hab ich die Seriennummer meiner DBOX2 angegeben.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    Und wie kannst du HD sehen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    Nun sind wir ja alle schlauer...:rolleyes:
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?


    HD läuft über die S02 Karte. Demnach ist es für PREMIERE wirklich unerheblich welchen Receiver du hast. Ich habe meinen Receiver auch nicht über PREMIERE bezogen. Habe damals nur ein upgrade gemacht und die S04 gegen S02 Karte zurück getauscht bei PREMIERE.

    Ich denke das meinte er.

    CableDX
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    Und ich hoffe du meinst damit, dass HD über ein AlphaCrypt läuft...
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    ???

    Was ich meine ist das PREMIERE bei mir nicht nach einer Seriennummer gefragt hat. Einzige Frage war: "Sie brauchen dafür aber einen HD-Receiver, wissen sie das?", meine Antwort: "Ich weiss, den habe ich woanders gekauft", Service-Mitarbeiter:"OK, wir schicken ihnen die neue Karte innerhalb 3-7 Werktage zu".

    Gespräch Ende. Noch nicht einmal eine Minute.


    CableDX
     
  10. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Premiere HD in nicht zertifizierten Receivern möglich ?

    nein, hd läuft nicht übers alphacrypt - sondern nur übers interne cam.;-)