1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD in Barcelona über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Skaibl, 8. Januar 2007.

  1. Skaibl

    Skaibl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    beschäftige mich seit kurzem mit Satellitenempfang, da ich gerne deutschsprachiges TV schauen würde hier in Spanien. Ich arbeite seit einiger Zeit in Barcelona und hatte mir überlegt, einen HDTV kompatiblen Satellitenreceiver und das Premiere HD Abo zu holen (habe noch Adresse in Deutschland, Abrechnung ist also kein Problem).

    Ich beschäftige mich am liebsten selber mit dem technischen Aspekt, anstatt gleich zu nem Fachmann zu rennen und den das machen zu lassen, ohne irgendwas verstanden zu haben. ... nur die Installation der Schüssel lass ich wohl doch lieber jemanden machen, das ist mir noch zu kompliziert (war nie so richtig gut in Mathe, wenns um Winkel ging).

    Ich habe hier im Forum einige Beiträge zum Empfang von Astra in Spanien gelesen, die meisten sind aber vom letzten Frühjahr und beziehen sich hauptsächlich auf dem Empfang zur WM ^^ Darum nochmal meine Frage auch speziell zu Premiere HD.

    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir nochmal meine eigenen Recherchen bestätigen könntet:

    1) Laut der SES-Astra Seite kann ich Astra in Barcelona mit einer 85cm Schüssel empfangen.

    2) Auf lyngsat habe ich gesehen, dass Premiere HD und die anderen HD Sender über Astra 1H gesendet werden und der Beam bedeckt ganz Spanien (http://www.lyngsat.com/hd/astra1h.html). Sehe ich das dann richtig, dass ich keine Problemen haben werde, Premiere HD zu empfangen, da Spanien fast komplett rot dargestellt wird wie Deutschland? Oder gibt es noch irgendwelche Signale, die ich beachten muss?

    Wäre natürlich super, wenn jemand hier aus meiner Umgebung ein Feedback geben könnte.

    Ich werde mir aber wohl auf jeden Fall zumindest den REceiver holen, um zumindest schonmal ein paar deutsche Kanäle reinzubekommen :) werde dann auch hier berichten, wies gelaufen ist.

    Danke für Eure Hilfe,

    skaibl


    www.skaibl.de
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    wenn die anderen, unter Astra laufenden HD Sender empfangbar sind, dürfte das mit dem Empfang von Premiere HD Sendern auch klappen.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    Premiere HD in Barcelona? Das ist kein Problem!
    Ein Kollege von mir macht das auch so.

    Er hat allerdings ne größere Schüssel (mehr als 90cm auf jeden Fall).


    Am besten wars echt während der WM, da war ich auf Mallorca (fernab aller Idioten-Touris) da war an ner Strandbar ein Plasma mit Premiere HD, der Besitzer ist Deutscher, und es hat mich sehr gefreut, auch am Strand die WM auf Premiere HD zu gucken.

    Erst ne Runde schwimmen, dann an der Bar was kühles Trinken und WM in HD gucken, so war ich dann auch täglich von 11 - 24H am Strand :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. Skaibl

    Skaibl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Update: Premiere in Barcelona

    Moin,

    Satellitenschüssel ist installiert, Receiver angeschlossen. Hier mal ein Update:

    Satellitenschüssel von Engel, 85cm
    LNB von Illusion mit 0,2db
    Kabel von Engel
    Philips 9005/2 HD Receiver

    Der Receiver findet insgesamt inklusive aller verschlüsselten Kanäle über 620 Tv- und etwa 240 Radiosender. Wenn man die verschlüsselten Sender abzieht, bleiben noch etwa 250 Kanäle übrig und etwa 50 Radiosender. Ist alles dabei an deutschen Sendern, was man sich vorstellen kann, sogar Radio Bremen mit Buten & Binnen, da kommen gleich heimatliche Gefühle auf ^^ Und beim Radio ist auch Bremen 4 dabei und NRJ, fühl mich gleich wie zu hause hehe

    An HD-Sendern gibts den Astra-Testkanal, Anixe-HD, Pro7 und Sat.1 HD.

    Astreines Bild bei allen Kanälen, ausser ZDF, MTV, Viva, Kika und 3Sat, da gibts dicke Spratzer oder die Kanäle gehen gar nicht. Bei MTV kann man noch auf MTV Austria ausweichen, der geht ohne Probleme.

    Tja, das einzige, was ich nicht habe, ist Premiere. Von Premiere bekomm ich ausschliesslich 6 uninteressante Kanäle rein, Goldstar, Heimatkanal, Premiere Start, arena und .... vergessen, bin grad nicht am Receiver. Kein Premiere HD, kein Discovery HD, die eigentlich auch über den 1H Satelliten empfangbar sein sollten. So bringt mir das Premiere Abo natürlich nichts :(

    Mein Elektriker kommt nochmal Freitag und wir justieren nochmal die Schüssel nach, war schon ganz schön dunkel am Freitag, als wir mit Montage fertig waren. Vielleicht bekommen wir das noch hin, ich weiss gar nicht, wieso ich die oben genannten Kanäle reinbekomme, die über den Satelliten 1H ausgestrahlt werden, aber nicht Premiere HD und Discovery HD, die über den gleichen Satelliten kommen laut lyngsat.

    Wenn jemand Tipps hat, her damit :)

    cya,

    skaibl
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    Schüssel tauschen gegen 1 Meter oder mehr.
    Fertig.
     
  6. Skaibl

    Skaibl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    ... danke für den weisen Tipp, und jetzt wieder husch husch in deine Trollecke ...

    Alle anderen Sender, die über Astra 1H gesendet werden (http://www.lyngsat.com/astra1h.html) bekomm ich ja exzellent rein, ausser die auf 11954 H gesendeten ZDF, Kika etc. Laut SES-Astra Installationshilfe hätte auch eine 60cm Schüssel ausgereicht.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    Dazu passt ja Nelli`s Signatur wie die Faust aufs Auge ... :D
     
  8. Skaibl

    Skaibl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    Tut mir wirklich leid, ich wusste nicht, dass das hier ein Klug*******erforum ist. Damit ist dieser Threat von meiner Seite geschlossen, wenn irgendjemand Fragen oder Anregungen zum Thema Premiere HD-Empfang in Barcelona hat bzw interessiert ist, ob man Premiere mit meinem oben angegebenen Equipment schlussendlich doch noch empfangen kann nach der Justage der Anlage dieses Wochenende, meldet sich gerne bei mir per Mail.

    tschö,

    skaibl
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?


    Hallo Skaibl,

    Hast Du meinen Beitrag gelesen? ;)

    Nelli 4867465 oder wie auch immer hat schon Recht.
    Frag Deinen Elektriker doch mal, ob er zum Ausprobieren ne Größere Schüssel mitbringen kann.

    Do solltest auch Reserven für Schlechtes wetter haben, da sind 1M (oder mehr) schon gut.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Premiere HD in Barcelona über Satellit?

    Du drehst dich im Kreis. Nelli hat schon recht, auch wenn er dir nicht vor Freundlichkeit in den A... gekrochen ist. Zu erklären ist es ganz simpel: In und um Barcelona ist der "normale" Astra1 Empfang grenzwertig. Das gleicht man gewöhnlich mit einer größeren Antenne (1m und größer) aus. Das und nichts anderes hat Nelli dir sagen wollen. Die 85`er hast du doch schon im Vorfeld und ohne uns aufgebaut. Außerdem interessierst du dich für den Empfang und wir haben nur Tips ... so einfach ist das.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen