1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hessendigital, 16. September 2006.

  1. hessendigital

    hessendigital Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi !

    Ich hab das Problem, dass bei mir das komplette Premiere HD Paket nicht gelistet wird, ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Empfang, auch RTL, Sat.1 usw. ohne Probleme.

    Kann es sein, daß iesy/ish das HD Paket noch gar nicht einspeist ? Wenn doch, auf welcher Frequenz ?

    Danke

    PS: Am Receiver liegts nicht, ist ein PR-HD 1000 C von Humax.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Premiere HD wird bei ish und iesy definitiv nicht eingespeist. Auch ist offiziell nichts über konkrete Einspeisungspläne und Termine bekannt. Neben den bekannten Streitigkeiten zwischen Unity Media und Premiere dürften die schlichtweg nicht vorhandenen Kapazitäten Grund dafür sein, dass ish und iesy bislang keine HD-Programme anbieten (mit Ausnahme von HD1). Denn anders als Kabel BW, bauen ish und iesy ihre Netze nicht bis auf 862 MHz aus. Mit der Nutzung der kompletten Bandbreite wäre es überhaupt kein Problem, alle zurzeit für den deutschsprachigen Raum relevanten Digital- und HD-Programme ins Kabel einzuspeisen. So aber bleiben in NRW und Hessen viele Programme (Viva, Viva Plus, CNN International, Terranova, DMAX, HSE 24, QVC, RTL Shop usw.) vorerst nur analog verfügbar.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Ich weiss nicht warum, aber im Augenblick werden alle meine Beiträge immer doppelt angelegt. Deshalb habe ich diesen hier wieder gelöscht.

    Vielleicht kann sich mal ein Administrator dieses Problems annehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    [OT]
    Ich habe mal deine letzten Beiträge angesehen, da war nur einer dopplet (und den hast Du nach 15min abgeschickt)
    Normal bekommt man eine Meldung wenn man innerhalb von 30sek einen weiteren Beitrag gleichen Inhalts abschicken will.
    Wenn Du im Bowser auf "zurück" gehst, darfst Du nicht nochmal "abschicken" klicken.

    Wenn das Problem weiter auftreten sollte melde Dich vieleicht mal bei Metrax.

    [/OT]

    Gruß Gorcon
     
  5. hessendigital

    hessendigital Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Na toll.. Also langsam bin ich es wirklich leid mit dem ganzen Gedöns ums digitale Kabel bei Iesy/Ish.. Mindere Qualität, wenige Programme, HD gar nix außer HD-1 ohne Ton..

    Ich seh schon.. Bald muß wohl oder übel ne Sat-Anlage her..

    Dumm nur, daß ich den PR-HD 1000 fürs Kabel gekauft hab...
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Wenn du die Wahl zwischen Sat und Kabel hast - wieso bist du nicht schon längst auf Sat umgestiegen? Scheust du den Aufwand?

    Es ist doch leider so, daß man als Zwangsverkabelter auf absehbare Zeit deutlich benachteiligt ist und wohl nie die Freiheit eines Sat-Nutzers haben wird. Auch wenn mir schon immer die Arroganz etlicher Sat-Nutzer auf den Keks ging, um das Verhältnis Kabel <--> Sat ist es leider so bestellt.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?


    Wenn du in NRW/Hessen wohnst, dann bleibt die nichts anderes übrig als auf SAT umzusteigen.

    Den ich glaube eher an den Osterhasen als das UM in diesem oder nächsten Jahr HD zulassen oder anbieten werden
     
  8. hessendigital

    hessendigital Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Ja, bislang habe ich ehrlich gesagt einfach den Aufwand gescheut mir eine Schüssel auf's Dach zu stellen, das alles auszurichten, rumzutesten usw..
    Es sind auch einfach schön bequem bloß das Kabel in die Wand zu stecken und basta :)

    Ich hab mich bisher auch nie wirklich intensiv mit Sat-Anlagen, LNB's, DiSeq's usw. beschäftigt, sodaß mir da noch etwas das Basiswissen fehlt.. Was kostet mich eine "gescheite" Anlage z.B. ?

    Aber ich werd mal einen Blick ins Sat-Forum werfen und mich nächste Woche dann mal auf die Suche nach günstigen Angeboten machen.

    Danke für die Tips.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Was redest Du da für ein Quatsch bzw. verbreitest hier Unwahrheiten??? :eek:
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Tja........glauben ist nicht wissen. Nunja, Du lagst schon öffters mal daneben. :D
    Und das wird auch diesmal wieder so sein.... :)
     

Diese Seite empfehlen