1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD ...HD???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby31, 28. Dezember 2006.

  1. herby31

    herby31 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    "Unstoppable" heute, 28.12. wie es scheint nur in 576p gesendet. Schon öfter aufgefallen, dass hier nicht HD auf meinem Equipment angezeigt wurde....

    Das wäre doch dann gar nicht HD, oder?

    Bitte um eure Meinung dazu.


    sony KDL 40 x2000, Pace 810
     
  2. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD ...HD???

    Hi !

    Das dachte ich die letzten Tage auch, bis es mir zu viele Sendungen waren. Da habe ich den Pace mal vom Strom genommen und wieder eingeschaltet...siehe da, doch ein 1080i-HD-Signal :winken:

    Liegt also vermutlich an Problemen mit dem Handshake zwischen den Geräten, denn auf Discovery HD war ja alles OK.

    Bye
    SatHopper
     
  3. herby31

    herby31 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD ...HD???

    Hi,

    Danke für die Antwort. Gibt es dazu sonst noch Erfahrungen?

    ciao, herby
     
  4. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD ...HD???

    Ich denke eher das es ein Problem von HDCP ist, denn hier ist eine einwandfreie Kommunikation zwischen Receiver und TV Gerät über HDMI notwendig.
     
  5. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD ...HD???

    Ja, ist ein Handshake Problem, kann ich bestätigen. Habe auch den Pace. Wird übrigens auch im Display das Pace (Laufschrift) angezeigt, dass die Auslösung reduziert wurde. Einmal Aus- und wieder Einstecken hilft immer :)