1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD FILM gestreckt ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von doebero, 12. Dezember 2006.

  1. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Anzeige
    Habe seit heute die beiden Premiere HD Kanäle bekommen. Bei Discovery ist das Bild 1A und in 16:9. Aber warum sendet HD FILM auch in 16:9 ? Warum ist das BIld in der Höhe gestreckt ? Das sieht total beschissen aus. Die Filme werden doch nicht in 16:9 gedreht. Schaue auf einem Samsung mit 720p. Normal müsste ich doch unten und oben Balken haben oder ?
     
  2. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    in 16:9 hast du oben und unten Balken, wenn du einen 4:3 Bildschirm hast.

    Hast du einen 16:9 Bildschirm hast du keine Balken. Bei einem 16:9 Bildschirm hast du Balken, wenn der Filmformat 21:9 ist.

    Kontrollier mal besser deine Einstellungen in deinem Resiever oder TV.

    Wenn ich meine Bildeinstellungen von 21:9 oben und unten hinaus ziehe habe ich auch ein komisches Bild.

    Im Übrigem werden auch Filme in 16:9 hergestellt oder vom Betreiber in diesem Format um Konvertiert.

    Normal ist aber 21:9
     
  3. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    okay ,der film der gestern lief wurde in 16:9 gedreht. War irgendnen Kinderfilm. Das Schwiegermonster lief ganz normal in 21:9. Also ist doch alles okay :winken:
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    Mal eine Frage: Warum schaust Du in 720p?
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    und kann es sein, dass dein TV einfach auf Zoom oder ähnlichem stand ?
     
  6. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    Bei gewissen Auflösungen aktiven viele LCDs nähmlich einen Overscan.
    Premiere sendet 1080i, so sollte man den Receiver einstellen und lieber dem Panel die restliche "Arbeit" überlassen. Bei PAL-Auflösung kann die Einstellung 576p die bessere Variante sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    Viele Kinofilme werden fürs Fernsehen oder DVD auf das 16:9-Format angepasst.

    Ist auf den normalen Premiere-Kanälen nicht anders.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere HD FILM gestreckt ?

    Format ist halt so wie es auch auf Premiere 1 kommt. Manchmal mit Balken manchmal ohne.
     

Diese Seite empfehlen