1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Empfang in Uraltbau mit Uraltkabeln

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von defox, 13. März 2008.

  1. defox

    defox Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir Premiere HD zuzulegen.
    Die Befürchtung die ich habe, ist allerdings, dass ich aufgrund schlechter, uralter Verkabelung gar keinen Empfang habe.

    Im Moment habe ich noch ne alte DBox1 mit DVB2000 drauf.
    Wenn ich dort im Tuner die entsprechenden Daten eingebe, findet der nix.
    Ok, natürlich ist die DBox1 nicht HD tauglich, aber müsste der nicht den Sender trotzdem anzeigen? Frequenzen müssten sein: E27 - 522 MHz - 256QAM für Berlin. Sender in drunterliegenden Frequenzen werden mir angezeigt.

    Kabelanschluss läuft über Kabel Deutschland und ist in der Miete inklusive.
    Denke aber kaum, dass mein Vermieter Lust hätte wegen Premiere HD die komplette Hausverkabelung zu erneuern ;)

    Wenn ich das Premiere HD jetzt bestelle und keinen Empfang habe, kann ich das dann zurückgeben? Oder bleib ich dann auf nem Abo sitzen, was ich gar nicht benutzen kann?
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.004
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Premiere HD Empfang in Uraltbau mit Uraltkabeln

    Ob du Premiere HD empfängst hat wenig mit deinen uralten Kabeln zu tun. Die alten Kabel könnten lediglich die Datenrate für Premiere HD verschlechtern,d.h. das du eben nicht die volle Qualität angezeigt bekommst.
    Da HD Sender in Mpeg4 senden kann ein nicht HD Sender nicht angezeigt werden, da dein Receiver ja die Signale nicht erkennen kann.
    Deswegen findest du den Sender auch bei einem Sendersuchlauf nicht.

    Gruß south:D
     

Diese Seite empfehlen