1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von derdasser, 10. Mai 2007.

  1. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal. Ja, ich habe zuerst die Suchfunktion benutzt und nein, ich habe keinen passenden Thread gefunden.

    Gestern irgendwann gegen Abend hat Premiere HD plötzlich angefangen asynchron zu laufen. Bei "******ong für Bobby Long" war noch alles ok, danach hat er dan aber angefangen.
    Das lustigste daran ist, dass die deutsche Tonspur zu früh kommt, die Originalspur (zumeist englisch) deutlich verspätet. D.h. über die interne synchronisierungsfunktion des Receivers bekommt man den ersten Fall relativ gut in den Griff, den zweiten kann man nur verschlechtern, da man nur den Ton verzögern kann, das Bild allerdings nicht.

    Alle digitalen free tv Programme laufen vollkommen synchron. Andere Premiere Kanäle habe ich nicht abonniert.

    Dazu folgende Fragen:
    1. Ist das noch jemandem aufgefallen.
    2. Ich habe hier im Forum gelesen, das bei Premiere HD gerade technische Umstellungen laufen. Könnte das der Grund sein?

    Noch kurz meine technischen Daten:
    Ich empfange Premiere HD in München über Kabel Deutschland und nutze den Philips DCR 9000 Receiver.

    Ciao,
    Alexander
     
  2. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    P.S.: Ja ich weiß, der Titel ist falsch geschrieben. :eek:
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Guten Morgen,

    das hat mit Premiere HD nichts zu tun.
    Google mal nach asynchronen Ton Digital-Receiver.
    Du wirst überrascht sein wieviele Receiver davon betroffen sind.
    Der Ton ist mal mehr und mal weniger nicht synchron.
    Manchmal habe ich dieses Problem mit verschiedenen Receivern auch.

    Heinz-Jürgen
     
  4. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Ich tippe irgendwie trotzdem weiter, dass der Fehler bei Premiere liegen könnte, denn vor der technischen Umstellung lief es immer (und das is ne ganz schön lange Zeit) vollkommen synchron. Egal welche Tonspur. Und noch mehr denke ich es, da ja die Spuren unterschiedlich asynchron sind. :LOL:
     
  5. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron


    Ich versuche es nochmal:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-9095.html

    oder:
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=1004185

    Heinz-Jürgen
     
  6. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Dann versuche ich es auch nochmal. Ich finds ja schön, dass du wenigstens antwortest. Nur leider helfen mir deine Antworten nichts.

    Die von dir geposteten Beiträge usw. kenne ich alle. Ich habe mich davor schon schlau gemacht.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass es in meinem Fall kein technisches Problem ist. Der Grund hierfür ist, dass die beiden streams völlig unterschiedlich asynchron sind.

    Normalerweise entsteht technisch bedingte Asynchronität dadurch, dass die Berechnung des Bildes etwas zu lange dauert und der Ton deswegen zu früh kommt. Da bei mir bei Spur zwei der Ton allerdings MERKLICH zu spät kommt, kann das also nicht die Ursache sein.

    Trotzdem danke für den Hilfeversuch.

    Ciao,
    Alexander
     
  7. andre789

    andre789 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Hallo,
    ich hatte gerade bei Dark Water das gleiche Problem.
    Die englische Tonspur war deutlich zu spät dran, teilweise bis zu einer halben Sekunde, teilweise nur ganz wenig.
    Zusätzlich habe ich auch noch Tonaussetzer :(, so alle paar Minuten gibt es 2-4 kurze Aussetzer.

    In der deutschen DD Tonspur ist mir nichts aufgefallen.

    Ich hoffe doch sehr, dass das vorübergehende Probleme mit der Encoder-Umstellung sind...

    Ach ja: Ich empfange mit einem HUMAX HD1000 über Sat.
     
  8. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Ich habe heute Mittag bei "The Island" das gleiche feststellen können. Ich glaube, da ist wirklich etwas schiefgelaufen, denn der Ton war zuvor IMMER synchron und ich habe nichts an meinem Setup geändert.
     
  9. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Ja, bei mir ist die englische Spur auch seit ein paar Tagen nicht synchron. Sowas nerviges...
     
  10. m1138

    m1138 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Yep - ich habe auch seit ca. einer Woche genau dieses Problem - bei allen Filmen mit englischem Ton in die ich die letzten Tage reingeschaut habe (u.a. "Kiss Kiss Bang Bang" und danach "The Island" am Samstag). Ich empfange Premiere HD in München über Kabel (Humax hd1000c).

    Glaube auch nicht an ein Receiver-Problem. Zusätzlich gibt es alle paar Minuten einen kurzen Aussetzer im Ton, daher hatte ich ja schon den Kabelanschluss in Verdacht, aber der Versatz scheint über Sat ja auch aufzutreten. Problem betrifft nur englische Tonspur bei Premiere HD, die anderen Premiere-Kanäle scheinen ok.
     

Diese Seite empfehlen