1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von monster49, 15. August 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    "Gegner" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich gehöre zur Topfield-Fraktion (wie Du an der Signatur erkennen kannst :D ), insofern würde ich gefühlsmäßig einen Topfield-HDTV der Dreambox 8000 vorziehen. Das ist aber natürlich rein subjektiv.

    Objektiv gesehen kann man die Geräte natürlich erst vergleichen wenn beide auch tatsächlich erhätlich sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Natürlich gibt es die. Ich hatte mal die Dream 7000er (2 Generation) zum Test und war recht enttäuscht von dem Gerät.

    whitman
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Kann man Ihn auch nicht per Menü wieder einschalten?
    Das wäre mMn ein Nachteil, denn wer Kinder hat, wird sich darüber bestimmt nicht freuen...

    Wann kommt die DM8000 denn nun und wie viel wird sie wohl kosten?
     
  4. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Premiere HD aufnehmen?



    hallo sonic

    wenn die premiere smartcard in einem ci drinnen ist und halt nicht im orig. reader von einer p-zertifizierten box, gibt es keinen jugendschutz. kann man deshalb auch nicht mehr aktivieren.

    über den jugendschutz pin wurde schon 1000 mal diskutiert, für mich ist er einfach lästig.

    wen man kinder hat, sieht das ganze natürlich anders aus.



    gruss
    daniel
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Das hängt aber vom Receiver und vom CI-Modul ab.

    Bei meinen (nicht Premiere-zertifizierten) Topfields mit Alphacrypt Modul kann ich den Jugendschutz entweder permanent abschalten oder ich lasse ihn eingeschaltet. Im 2.Fall verhält sich die Box wie ein zertifizierter Receiver.
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Bei der Dreambox kann man jeden Sender oder sogar ganze Bouquets per PIN sichern. Das ist für mich persönlich sinnvoller als der aufgezwungene Jugendschutz.
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Premiere HD aufnehmen?



    hallo saviola

    auch eine gute, wenn nicht sogar die beste variante.

    bin natürlich auch gespannt, was topfield im hd-bereich anbieten wird.




    gruss
    daniel
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Der Jugenschutz bei Premiere hat nichts mit der SmartCard oder der Verschlüsselung zu tun.
    IIRC steckt die Altersfreigabe im EPG und wird von der Receiver Software ausgewertet.
    Und das ist nicht nur ein Premiere Ding. ARD oder ZDF hatten auch schon mal versucht den Jugendschutz zu senden. Aber IIRC haben sie es wieder gelassen weil in den Premiere Receivern diese Sache so grottig implementiert war das es dann mit Premiere Receivern zu Problemen gekommen ist (Premiere speichert den PIN in der SmartCard. Kommt dann eine Jugendgeschutzte Sendung und der Receiver kann den PIN nicht von der Karte lesen (weil keine Karte drin steckt) gibts auch keinen Film).

    BTW: Das was Premiere macht hat nichts mit Jugendschutz zu tun. Wäre es so (und Premiere hätte Interesse an Jugendschutz) dann könnten die Premiere Receiver auch irgendwelche Sender (zu bestimmten Uhrzeiten) Sperren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006