1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD auf 20€ kommplett und und....

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von luelepit, 4. Februar 2006.

1. luelepit

luelepit Senior Member

Anzeige
    Hallo

Ich hab gerade mal bei Premiere angerufen und auf mein 20€ kommplett Packet (RBC Gutschein) Premiere HD freischalten lassen. Laut aussage der Hotline kann man es einfach wie Blue Movie oder P-Direkt auf diese Gutschein Karten aktivieren.... Hat sich von einigen Usern so angehört, als wenn das nicht gehen würde.
    Das ganze kostet mir jetzt 32€ im Monat. Humax muss ich mir noch von DigitalPremiere bestellen (oder abholen, ist Nachbarschaft) Kennt jemand was günstigeres??

Eine Frage ist noch offen: Wo der HD Receiver gestellt werden soll liegt ein DVI Kabel. Ich bräuchte dann doch ein Adapter mit HDMI Stecker auf DVI Buchse oder nicht? Wo bekomme ich sowas???

Wenn ich alles zusammen habe ibt es einen ausführlichen Bericht an dieser Stelle. Das ganze läuft dann über einen Sharp Beamer (1280x720) und einer Denon Dolby Digital Anlage

Vielen dank für eure Antworten
    Gruss Michael

2. bud411

bud411 Neuling

AW: Premiere HD auf 20€ kommplett und und....

Korrekt. Den Adapter gibt es z.B. bei reichelt.de (Bestellnr AD HDMI DVI) für 9,85 Euro oder natürlich auch bei ebay.

3. ThomasG

ThomasG Senior Member

@luelepit:

Hier zwei HDMI-DVI-Adapter: Type1 und Type2. Es gibt auch Adapterkabel, die aber deutlich teurer sind.

4. gnoomy

gnoomy Senior Member

Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Von oehlbach gibts auch einen, den gibts auch beim MM

5. luelepit

luelepit Senior Member

Oh man, was für ein WE! Komm gerade aus der Disco :)
    Genau diese Adapter habe ich gesucht. Ich werde wohl Type2 nehmen müssen. Diesen stecke ich dann in den Humax und schwuuups habe ich ein DVI Ausgang.....

6. Rosario

Rosario Neuling

zusätzlich zum dvi adapter brauchst du natürlich noch ein audiokabel, da dvi kein audio übterträgt! leider bekommst du diese information von der premiere kompetenzhotline nicht...
    du brauchst entweder ein s/pdif kabel zum anschluss an die stereoanlage oder ein cinch -> klinken kabel zum direkten anschluss des receivers an den fernseher (an den dvi audio eingang)...

7. gnoomy

gnoomy Senior Member

Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Noch ein Frage dazu: (Denn ich habe dieses Proplem auch)
    Kann man dann Premiere Film HD sehen?
    Den viele haben mir schon gesagt das das nicht gehen würde wegen den Kopierschutz, der soll ja nur auf HDMI sein. Ich habe aber noch ein kleines Info Heft in den die neuen Anschlüsse (YUV, DVI, HDMI) vorgestellt werden (das Heft ist schon zwei Jahre). Wenn beide Komponenten HDCP beherrschen, können Sie per Adapterkapel einen HDMI-Ausgang an einen DVI-Eingang anschließen- und umgekert. Aber Achtung: Einen passende Buchse bedeutet noch lange nicht, dass die Disply-Elektronik HDTV-Signale wirklich verarbeiten und darstellen kann.
    Ich besitze den Hitachi PJ-TX100 und der hat auch DVI Eingang. Den wenn ich den Humax bekomme und Premier Film nicht laufen sollte dann brauch ich es ja esrt gar nicht zu Abo.
    Deshalb meine nächste Frage, läuft bei Euch über diesen Adapter Premier Film HD?

8. luelepit

luelepit Senior Member

Ja das möchte ich auch gerne mal wissen. Bei meinen Sharp Z2000 Beamer ist angegeben: DVI mit HDCP, dann sollte es doch wohl klappen.... Ich dachte immer das der einzigste unterschied zwischen HDMI und DVI der wäre, das der Ton bei HDMI mit übertragen wird.
    Wegen der Ton übertragung zur Surround Anlage hat der Humax doch sicherlich einen Optischen oder Coax Ausgang, oder muss man das irgendwie aus dem HDMI ziehen???

9. STW80

STW80 Silber Member

Der HUMAX hat nen optischen TON ausgang

10. holger237

holger237 Neuling

So wie luelepit es sagt, ist es. Ein DVI-Eingang genügt, sofern er HDCP verarbeiten kann. Der Hitachi PJ-TX100 sollte dazu in der Lage sein. Mit dem Ton kann der Beamer eh nichts anfangen. Dafür hat man ja dann den AV-Receiver.

Holger

Diese Seite empfehlen