1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von DerNick, 5. September 2006.

  1. DerNick

    DerNick Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Schnelle Frage: ein Bekannter behauptet auf Premiere HD laufen auch upscaled Filme. Ist das war?

    Danke!
     
  2. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    AW: Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

    Nö!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

    das wäre ja auch betrug !
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

    Nein.

    Bei Pro7 und Sat.1 dagegen schon.
     
  5. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

    Das klingt immer so vorwurfsvoll :)
    Pro7 und Sat.1 kennzeichnen echtes HD Material aber auch ganz simpel indem dann das Senderlogo jeweils um ein "HD" erweitert wird, man weiß also immer was Sache ist.
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

    Nicht alle Serien und Filme werden in 1080i oder höher aufgenommen!

    Gerade Serien liegen oft nur als 720p vor, d.h. dass Premiere da sehr wohl hochskalieren muss. Und ich glaube nicht, dass Premiere sich so viel Arbeit wie AnixeHD macht, d.h. dass sie den Film noch mal neu abtasten lassen, sodass sie mehr oder weniger echtes 1080i haben.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere HD - Auch upscaled Filme ?

    Wieso hochskalieren ?

    Du meinst wohl Runterskalieren...

    720p heist, das 50mal Bilder mit einern Auflösung von 1280x720 Bildpunkten ausgestrahlt werden
    1080i heist, das 50mal Bilder mit einer Auflösung von 1900x540 Bildpunkten ausgestrahlt werden, wegen Interlace...

    Sicher, die Spaltenzahl ist höher, aber die Anzahl der Linien Pro Bild ist geringer...

    Und hier streiten sich ja die Geister, was nun besser ist... Für Spielfilme, die mit 24 Frames aufgenommen wurden ist 1080i garantiert besser (da ja beider Halbbilder ein komplettes Bild ergeben können, wodurch wirklich eine Auflösung von 1900x1080 erreicht wird. Bei Sport ist aber IMHO 720p besser...
     

Diese Seite empfehlen