1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD + Arena gemeinsam auf PACE DS810KPR HDTV SAT

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von tellez1971, 6. Januar 2007.

1. tellez1971

tellez1971 Neuling

Anzeige
    Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich bin eine releative Technik-Null...

Ich beabsichtige meinen Vertrag bei Premiere zu verlängern und dann auch premiere HD zu empfangen. Premiere bietet für den SAT-Empfang zur Zeit lediglich den PACE DS810 KPR HDTV an. Z. Zt. empfange ich Premiere mit dem Arena Techni Sat-Receiver mittels eines AlphaCrypt Light Modul. Der Pace hat ebenfalls einen Steckplatz für ein CI-Modul. Mir ist bekannt, dass in den normalen Karten-Steckplatz die Premiere Karte muss, d. h. ich benötige für meine Arena Karte nun ein CI-Modul. Kann ich hierfür das AlphaCrypt Light Modul verwenden? oder welches Modul benötige ich?

Für eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus!

Viele Grüße

Tellez1971:winken:

2. travelland

travelland Senior Member

AW: Premiere HD + Arena gemeinsam auf PACE DS810KPR HDTV SAT

Entweder Du updatest dein Light-Modul auf ein Classic-Modul, kostet 39 Euro plus Rückversand plus Hinschicken. Wird dann bei Mascom umprogrammiert....

Oder Du kaufst bei Amazon.de ein Cryptoworksmodul für 49 Euro versandkostenfrei...
    Ob das Modul allerdings störungsfrei im PACE funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Wird allerdings auch von Mascom, wie das Alphacrypt, hergestellt von daher gehe ich davon aus das es keine Probleme geben wird. Wenns nicht läuft kannst Du ja bei Amazon problemlos umtauschen.
    Tipp mal "irdeto" als Suchbegriff bei Amazon ein...

So habe ich bzw. mein vater es vor. Der steht vor dem gleichen Problem. Bestellt hat er das Modul aber noch nicht.

Gruß,
    travelland

3. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Hallo,

ich habe die gleiche Kombination bereits im Einsatz.
    Das einzige Problem das auftaucht ist, dass wenn der Pace schon ne Weile gelaufen ist werden die Arena Kanäle nicht mehr entschlüsselt.

Seit ich das Gerät seit kurzem aber abends immer Komplett vom Strom trenne ist das eigentlich so gut wie garnicht mehr aufgetreten.

Gruß

4. tellez1971

tellez1971 Neuling

Vielen Dank!
    Habe soeben bei Amazon und will aml hoffen, dass alles funktioniert...
    Grüße
    Tellez1971:D

Diese Seite empfehlen