1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD über Kabel (KD) wie??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von HH-TV-Fan, 7. Juni 2006.

1. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

ich hatte, kurz nachdem die News kam, daß Premiere HD nunmehr auch über die KDG verbreitet wird, bei Premiere angerufen, und versucht zu bestellen. Man teilte mir mit, daß es derzeit noch einige Tests gebe und man daher nicht bestellen könnte. Ich würde aber auf die Interessentenliste gesetzt und es sollte wohl zur WM klappen.

Nachdem die Zeit ja nun immer knapper wird bis zur WM, habe ich versucht, ob ich vielleicht im Internet bestellen kann, denn der Hinweis "z.Zt. nur über Satellit" war weg, und es wird ja auch groß im Newsletter beworben. Ich habe also im Internet auf den Bestell-Link geklickt, und wurde dann an eine mir bisher unbekannte Hotline verwiesen.

Bei dieser Hotline hatte ich nun eine scheinbar sehr genervte Mitarbeiterin dran, die meinte, es gebe z.Zt. technische Probleme, deswegen gibt's HDTV über Kabel nun erstmal doch nicht und außerdem sagen die aus München von der Technik der Hotline sowieso nichts, ergo er geht nicht.

Nun habe ich hier schon einige Beiträge verfolgt, wo einige von Euch nun schon den HDTV-Kabelreceiver von Humax haben und auch schon Premiere HD gucken können. Daher meine Frage, wie habt Ihr das gemacht?! Würde die WM auch gerne in HDTV über Kabel gucken, habe schließlich einen LCD-HD-Ready.

Ich empfange Kabel übrigens direkt über die KDG in Hamburg und das Netz ist seit Jahresanfang ausgebaut.

2. htw89

htw89 Guest

AW: Premiere HD über Kabel (KD) wie??

Premiere HD müsste normalerweise auf 522 MHz, 256QAM senden. Vielleicht aber auch nicht, ich kanns hier leider auch noch nicht finden:(

3. AgentMax

AgentMax Junior Member

AW: Premiere HD über Kabel (KD) wie??

Also ich habe meine Receiver heute erhalten.
    Schaue gerade Nascar auf HD Sport. Bildqualität ist sehr gut.
    Nur die Bedienung des Humax an sich gefällt mir nicht.
    Da ist mir mein Neutrino lieber.

Zu deinem Problem.
    Premiere hat auch mir gesagt das bei mir kein HD geht.
    Hab dann gesagt ich habs mit nem Receiver von nem Freund getestet und es ist empfangbar. Das war am Freitag. Heute kam schon der Receiver und die Karte war freigeschaltet :)

Diese Seite empfehlen