1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    München/Bonn - Der Beschwerde des Pay-TV-Senders Premiere an das Bundeskartellamt dürfte wohl auf taube Ohren treffen. Denn das angeprangerte Vermarktungsmodell zwischen der DFL und Leo Kirch hält der Kartellamts-Präsident Bernd Heitzer für positiv.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Das konnte man schon vorhersehen.
    So wie es aussieht wird es Fußball nicht mehr nur bei Premiere geben.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Was ja auch grundsätzlich zu begrüssen ist
     
  4. AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt


    Er hielt auch Arena für Positiv:rolleyes: :rolleyes:
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Und dabei hat nur der Kunde am Ende bezahlt :eek:

    Mfg
    schwalbe
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Wer bitte schön soll sonst am Ende zahlen?
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Echt?
     
  8. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Ich bin ja auch generell für Konkurrenz auf dem Markt. Allerdings bei PayTV ist es aufgrund der Inkompatibilität zwischen den verschiedenen Plattformen nicht im Sinne des Kunden, wenn man jedes Jahr auf's Neue den Anbieter wechseln muss und Receiver in Massen auf dem Schrotthaufen landen. Das hat das Chaos mit Arena ja bestens bewiesen.
    Irgendwann machen die Kunden das ewige Hin-und-Her nicht mehr mit und verzichten einfach ganz.
    Konkurrenz ist meines Erachtens vor allem bei der Bundesliga auch gar nicht unbedingt notwendig, da hier die verhältnismäßig geringe Nachfrage auf Endkundenseite den Preis ohnehin soweit drückt, dass man daraus kaum noch ein lukratives Geschäft machen kann.

    So gesehen wäre eine Plattform wie z.B. Entavio gar nicht so schlecht - denn immerhin könnte man so mit dem selben Receiver verschiedene Sender empfangen, wäre also weitgehendst unabhängig davon, welcher Sender gerade die BuLi Rechte sein Eigen nennen darf.
     
  9. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Wieviel kassiert der Kartelamtchef vom DFL oder Kirch
     
  10. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    AW: Premiere hat schlechte Chancen beim Kartellamt

    Ich finde BL bei premiere eigentlich ganz gut. Besser als es bei arena war. Auch wenn ich Konkurenz gut fände.
     

Diese Seite empfehlen