1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat mehr als 2,7 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 24. Juni 2003.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wieso ?
    Du hast doch Premiere Dummheit vorgeworfen und ich möchte eben nur verstehen, wie Du darauf kommst.
    Ich kann doch jemanden keine Dummheit vorwerfen, nur weil er etwas verkauft, was anderswo teuerer ist, ohne die Hintergründe zu kennen.
    Wieviele Boxen liegen bei Premiere auf Lager ?
    Was kostet das ?
    Wieweit sind die abgeschrieben bzw. mit wieviel stehen die noch in den Büchern ?
    Was soll man damit machen ? (über ebay verschleudern ?, wegwerfen (wobei dann das Geschrei wohl auch groß wäre))
    Wieviele, die sich jetzt so ein Abo holen würden es sich auch holen, wenn die Box teuerer wäre ?
    Wieviele kündigen/upgraden/verlängern ?

    Möchte doch nur wissen, auf welcher Grundlage Du solche Behauptungen aufstellst.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich denke net, das Ibico so unrecht hat. Premiere zählt bestimmt jedes ABO also Abonennten. Damit haben die ja im endefekkt auch recht. Ob jetzt 2 verschiedene Leute je 5€ für Start zahlen oder einer 10€ is doch wirklich sch*** egal breites_

    digiCooL
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Boxen sind meines Wissens bereits abgeschrieben. Also nur raus damit - und jetzt kommt ein Punkt, an den viele Hobby-Ökonomen wohl nicht denken:

    eBay ist eine Geschichte für sich. Zum einen gibt es unter Garantie einige, die ganz bewußt nicht bei Premiere die Box kaufen - warum wohl? Auch wenn es ihnen eh keine Nachteile brächte. Und dann mal eine Frage: Wenn ich Boxen möglichst schnell aus dem Lager haben will, was mache ich dann? Nehme natürlich einen attraktiven Preis, damit eine hohe Abverkaufsquote entsteht und ich die Kisten nicht noch Jahre lagern muss.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Frage "Wie viele Boxen liegen bei Premiere auf Lager" wüsste ich auch gerne mehr.

    Zur Frage "Was soll man damit machen?":
    Da gäbe es sicher noch einige Möglichkeiten: Premiere hat ja vor der d-box auf die so genannte Mediabox gesetzt. Als sie dann auf die d-box umschwenkten, fand man plötzlich haufenweise Mediaboxen als normalen Digital-Sat-Receiver beim Elektronikmarkt Conrad. Die haben also gleich ein paar Paletten von Premiere aufgekauft.
    Weiterhin könnte man die Boxen ins Ausland verkaufen, eben auch als normale Digitalempfänger.
    Alte Straßenbahnen und Flugzeuge werden ja auch in Entwicklungsländer verhökert. Man müsste halt nur ein Land finden, dass auch eine Spannung von 230 Volt und PAL hat. Denn ein Umbau lohnt sicher nicht.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Was soll man damit machen?"

    Premiere macht damit das einzig richtige. Billig unters Volk bringen, und zwar in Verbindung mit einem Abo. So kann man das quasi als Werbeaktion verbuchen.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <strong>
    Oh ja, ich kann mir schon die Reaktionen vorstellen.
    Premiere verkauft seine Boxen billig ins Ausland und verlangt von seinen Neukunden, dass sie sich für ein paar hundert Euro einen Reciver kaufen.

    Das macht natürlich Sinn
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist daran eigentlich falsch?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Ich verstehe nicht, welches Problem Du damit hast, dass Premiere auf dem inländischen Markt die Receiver unters Volk bringen will.
    Ziel ist doch einfach, dass möglichst viele "Premiere geeigneten" Kisten in Deutschlands Wohnzimmern stehen. Damit hat jeder Besitzer die Möglichkeit, ein Abo abzuschließen.
    Was nützen Premiere die Boxen im Ausland?

    Das ist doch dasselbe wie mit den Handys. Kind holt sich neuen 24-Monats-Vertrag mit neuem Handy, altes Handy wird an Mami verschenkt, die sich dann eine PrePaid-Karte holt.
    Je mehr Empfangsgeräte im Markt sind, desto mehr können sie nutzen.
    Was nützt es Premiere, wenn der Markt voll mit irgendwelchen FTA- oder Nicht-Premiere-geeigneten-CI-Boxen ist?

    Gag

    PS. Übrigens: Die Mediabox wurde verramscht, weil sie zum Empfang von Premiere nicht geeignet war.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was mich daran stört ist nicht die Tatsache DASS Premiere die Receiver unters Volk bringt, sondern die Veramschung. Ebay ist da ein sehr schönes Messinstrument für Marktpreise. Und da zeigen die Preise für Receiver ebend, daß noch sehr viel Potential im Verkauf von Digitalreceivern steckt, während man imHandybereich sehr gut sehen kann wie satt der Kunde hier eigentlich schon ist. 500,-Euro teure Geräte gehen für 230,-Euro weg, krachneu und schon kurz nach Markteinführung.

    Was sicherlich richtig ist, aber die Möglichkeit besteht immer, ich mache sowas nicht von einer vorhandenen Gebrauchtbox abhängig.

    Keine Ahnung, habe ich nie geschrieben.

    ...und wir zahlen das Alles mit unseren Tarifen im täglichen Gebrauch, weil diese Handyverschenkerei der Netzbetreiber die Minutenpreise nicht fallen lässt. Ursprünglich war die Subvention dazu gedacht, die Anfangs sehr teuren Geräte zu erschwinglichen Preisen unters Volk zu bringen, heutzutage ist das nicht mehr notwendig. Genauso wenig hat P es nötig Hardware zu verschenken, wenn man dafür noch etwas mehr Geld bekommen kann, wie bsw. Ebay zeigt. Und Geld kann unser "Lieblingspaytvanbieter" sicherlich gut gebrauchen.

    Parallel hier wieder der Mobilfunk, in D liegen geschätzte 60Mio. von der Allgemeinheit finanzierte Mobilfunkgeräte einfach in der Schublade herum, teilweise Geräte die nur 1-3 Jahre auf dem Buckel haben und nur ersetzt wurden, weil die Netzbetreiber schön weiter neuere Geräte in den Hintern schieben. Ich sehe da einfach nur zu viele Parallelen mit dem Mobilfunk, daher meine Abneigung zu der Verschenkerei. Sowas treibt einfach nur die Folgekosten für den Anwender in die Höhe, bei P die monatlichen Tarife, beim Mobilfunk die Minutenpreise.

    Und was nützt es, wenn sich viele Leute die Box einfach nur als billigen Zweitreceiver abgreifen?
    Soll P doch die Boxen verkaufen, aber zu diesen Preisen ist das Ganze IMO ein Schuss nach hinten.
     
  10. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    warum sollte Premiere die Boxen nicht verscherbeln? Zum einen ist das so, wie mein vorredner schon schrieb, mit der Marktabdeckung, und zum anderen sind z.B. die d-box 1 schon lange durch die Mieten der Abonnenten Abbezahlt. Die Boxen sind doch bestimmt schon Abgeschrieben. Wenn nun noch ein wenig Geld in die Kassen bei Premiere kommt, ist das doch OK. Ausserdem sind die dann auch gleich die lästigen Reparaturkosten los, nach dem Jahr Gewährleistung.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase