1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hält im 1. Quartal 2003 Kurs auf die Gewinnzone

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 16. April 2003.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Außerdem wird ja niemand gezwungen Premiere zu abonnieren, wem es nicht gefällt oder zu teuer ist der soll es halt bleiben lassen.

    MfG
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Öffnung dieses Themas zeigt wieder mal, wo Information stört, wird einfach nur plumpe Selbstbeweihräucherung betrieben.

    Was Premiere angeht, das jährliche Defizit wurde halbiert, bleibt also immer noch ein Defizit und gar nicht so niedrig, wie hier manche weismachen wollen, von Gewinnen sowieso so bald keine Spur.

    Wenn man bedenk, daß Premiere ca. 1 MRD Euro Miese pro Jahr gemacht hat, dann bleibt immer noch die Hälfte, dafür muß eine alte Frau lange stricken. breites_

    Erst wenn Kofler sein Dauergrinsen ausknipst, erst dann wirds mit Premiere aufwärts gehen.

    Aber bis dahin, wird es mit dem Programm weiter abwärts gehen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ole:

    Darauf hatte ich ja schon im vergangenen Jahr gehofft,als Kirch pleite ging.


    leoK:

    Ich habe mein Abo bereits gekündigt.Muss allerdings für diesen Schwachsinn noch bis Ende Oktober zahlen.War über neun Jahre Abonnent und muss sagen das Niveau ist wie damals als es nur einen Kanal gab. Das jetzige Programmangebot ist doch nur gestreckt und von den vielen Wiederhohlungen gähnlangweilig. Und der Preis ist im Gegensatz zur Programmqualität mächtig gestiegen. wüt wüt wüt
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Nörgelei über das Programmangebot kann ich nicht so ganz nachvollziehen! PR-Film ist doch sehr gut! Und das die Filme wiederholt werden finde ich auch in Ordnung! Ich zeichne mir in der Regel nichts auf so das ich dennoch keinen Film verpassen muß. Kann sein das Sport schlechter geworden ist, ich hab kein Sport-Abo daher kann ich das nicht beurteilen. Aber ich kenne Premiere noch mit den vielen Spartenkanälen (Action-Sci-Fi u.s.w.) und muß sagen das war Makulatur! Da wurde aus Mangel an Angebot schon mal ein Actionfilm auf dem Commedy-Kanal gebracht nur weil mal eine lustige Szene drin war und so weiter.
    Somit ist die "7-Kinos-Aufteilung" ehrlicher.
    Verstehen kann ich nur den Kunden wenn er Premiere wegen Serien aboniert hat. Dieser sollte kündigen, denn Kofler hat gesagt wofür das Geld ausgegeben wird: Sport und Film.
    Nur sollte Premiere so ehrlich sein und sagen wir schaffen den Serienkanal ab!
    Die wenigen Neueinkäufe kann man auf PR-Film unterbringen.

    Gruß Eike
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso abschaffen? Es spricht doch nichts gegen einen Kanal für Serienklassiker bei Premiere. Aber der fast völlige Verzicht auf neue Serien ist ein schwerer Fehler.

    Interessant finde ich die Information aus der Pressemitteilung, dass durch die Analog-Abschaltung 41.000 Abonnenten verloren gingen. Da gab es ja wohl trotz aller Umstiegsangebote zahlreiche Analog-Abonnenten, die die Gelegenheit zum kompletten Ausstieg genutzt haben.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    arno:

    Das Problem ist wohl eher, dass diese 41.000 Abos entweder das Digital-Programm nicht haben wollen oder nicht empfangen können (Kabelnetze ohne Digitalsignal, alte Sat-Verteilanlagen). Hätten sie aussteigen wollen, wäre das mit den alten Verträgen anders leichter geworden