1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Gutschein inkl. TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specgarfield, 28. Dezember 2011.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Als Hinweis für Besitzer von Premiere Gutscheinen bei dem man auch die TV Digital erhält.

    In meinem Vertrag steht jedesmal:

    "Ihr Abonnement der TV Digital

    Ihr Abonnement beinhaltet die Programmzeitschrift TV Digital der Axel Springer AG. Der Ausgabepreis von 1,95 EUR inklusive Zustellgebühr ist in Ihrem Abonnementbeitrag enthalten. Die Laufzeit des Zeitschriftenvertrages entspricht der Laufzeit des Programmabonnements."


    Dennoch kündigt Sky nach 3 Monaten die Zeitschrift, obwohl Sky Welt als Programmabonnement noch weitere 9 Monate läuft. Auf Nachfrage erhält man den Hinweis, dass dies nur für die ersten 3 Monate gilt und auch so gemeint wäre.


    Jedem Betroffenen kann ich empfehlen die TV Digital einzufordern, der Vertrag ist da unmissverständlich und irgendwelche Interpretationen seitens Sky sind da zu vernachlässigen.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Das ist sicher abhängig von der Art des Gutscheines. Bei den üblichen 3 Monate Premiere-HD-Gutscheinen bekommt man zusätzlich 12 Monate Sky Welt dazu. Im Gutschein steht dazu meist nichts, aber Sky kann es nicht anders buchen. Bei diese 12 Monate "Gratiszugabe" würde ich dann die Füße stillhalten....
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Bei den mir bekannten Gutscheinen 3 Monate HD (12 Monate Welt) ist gar keine TVD dabei. Und sollte man dennoch einen mit TVD haben, gilt es nur für die drei Monate, denn der Rest ist ja "geschenkt". Für geschenkt gab's noch nie TVD!
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Wer kommuniziert das als Gratiszugabe oder als Geschenk? Bitte sagt nicht es wäre landläufige Meinung und fußt auf Aussagen der Kundenbetreuung. Mir sind die Aussagen der Kundenbetreuung und deren Interpretationen bekannt.

    Der Vertrag der mir zugeschickt wird sagt aber nichts von "Geschenk" oder "Gratiszugabe", sondern Sky Welt ist teil des Programmpakets wie es vorher auch die Sky Film + Sky Sport + Sky Bundesliga für die ersten 3 Monate war.

    Es war auch mehr als Hinweis denn als Diskussionsgrundlage zu verstehen. Nach der Mitteilung hat Sky die Lieferung (aus Kulanz ohne Eingeständnis einer Schuld) ja wieder aufgenommen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Der Inhalt des Premiere Gutscheins ist entscheidend. Handelt sich um einen Premiere komplett Gutschein, scheint in deinem Fall so zu sein, ist die TVD mit drin, aber eben nur für den Zeitraum, für den alle Programm Pakete offen sind.

    Was Sky aus Kulanz dann noch macht, ist deren Angelegenheit. Formal hätte man aber sicher keinen Anspruch die TVD für die restlichen neun Monate noch für umme zu bekommen, meiner Meinung.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    ich habe noch nie einen Gutschein gesehen bei dem auch die TV Digital inkludiert war. Ist es ein 5er Kombi Gutschein?
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Keiner. Das ist ja das Problem ;-) Du hast das Posting sehr allgemein gehalten und daher müssen wir raten welchen Gutschein du denn wohl meinen könntest...
     
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    @Markus
    Ja, 5er Kombi.

    @tom
    Ihr schreibt doch von "gratis, geschenkt, für umme". Es ist völlig unerheblich welcher Gutschein das nun genau ist. Wichtig ist nur der Vertragsbestandteil den ich auch schon erwähnt habe.

    @crazytv

    Der Inhalt des Gutscheines ist zu diesem Zeitpunkt unerheblich. Sky hat mir ein Vertragsangebot bei Einlösung eben dieses Gutscheines unterbreitet welches ich angenommen habe.

    In dem Vertrag steht keinerlei Einschränkung, dass die TV Digital nur solange geliefert wird wie das gesamte Paket freigeschaltet ist.

    Formal hat man daher Anspruch auf die TV Digital für die Dauer des Programmabonnements.
     
  9. sky-nutzer

    sky-nutzer Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Hallo,

    ich habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, sowie versucht Antworten auf meine Fragen zu finden. Angemeldet habe ich mich nun um dazu auch etwas beizutragen.

    Ich habe genau dies vor ein Gericht gebracht und es wurde zu meinen Gunsten entschieden. Begründung:

    Der Zahlungsanspruch steht dem Kläger als Schadenersatz zu. Ausweislich des vorgelegten Vertrages war die Lieferung der Programmzeitschrift als Teil dieses Vertrages seitens der beklagten Partei geschuldet. Es lässt sich dem Vertrag insbesondere auch nicht entnehmen, dass diese Lieferung dran gekoppelt war, dass sämtliche zunächst gewählte Programpakete weiterhin genutzt werden. Eine Kündigung der Lieferung der Programmzeitschrift konnte daher durch die Beklagte nicht erfolgen. Durch die unstreitig unterbliebene Lieferung im Zeitraum lag daher eine Pflichtverletzung im Sinne von §280 Abs. 1 BGB vor.


    Wer also im Vertrag ähnliches zu stehen hat kann auf die Lieferung bestehen und ggf. dies einklagen bzw. die Kosten für die Zeitschriften die einem entgangen sind erstattet bekommen. Dazu muss man natürlich das ausbleiben der Zeitschrift sofort bemängeln um somit seinen Abspruch geltend zu machen.

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    Viele Grüße
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Premiere Gutschein inkl. TV Digital

    Das hilft niemanden, da Du nicht geschrieben hast, um was für einen Gutschein oder Vertrag es sich genau handelt ... insofern ist das 'Urteil' per se ziemlich nutzlos ...