1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Goldstar - nanu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wilfried56, 26. September 2003.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Anzeige
    Bisher galt "Goldstar extra" doch als reiner Drittanbieter unter dem Dach von Premiere!
    Jetzt wird er als eigenes (?) Premiere-Paket vermarktet.
    Die Befürchtung, dass die Kanäle für Plus-Abonnenten nicht mehr dazu gehören, nur damit extra abkassiert werden kann, scheint sich also zu bestätigen!
    Damit scheint auch der Weg klar, wie die Reform im April 2004 (IFA-Aussage am Premiere-Stand und auch hier im Forum, schon irgendwo von irgendwem geäußert!) sein wird: Neue Kanäle bedeuten neue Pakete mit Extrakosten.
    Da scheint sich die Verlängerung um 2 Jahre mit Treueangebot für 28 oder weniger € echt zu lohnen!

PS: Als reine Strukurverbesserung (Übersichtlichkeit! --> siehe Seite 226!) lasse ich´s aber durchgehen! breites_

<small>[ 26. September 2003, 09:06: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

2. zahni

zahni Board Ikone

Goldstar + Heimatkanal kosten dcoh schon lange extra und sind nicht im Plus-Paket enthalten ??

-Zahni

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Moin Wilfried,

ich verstehe Deinen Beitrag auch nicht so richtig. Goldstar/Heimatkanal stammen von einem "Drittanbieter". Im Gegensatz zu anderen externen (Universal, Planet, etc.) sind sie jedoch nicht im Plus-Paket enthalten.

Diese Kanäle werden zusächlich noch über andere Schienen (z.B. Primacom) einzeln vermarktet.

Gag

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Ja, richtig! Hast du das Theater um den Heimatkanal vergessen?
    Erst weggefallen, dann von Zmeck wieder eingeführt (neuer Anbieter, gleicher Name, gleicher Inhalt - Extrakosten!).
    Mit Goldstar das Gleiche - erst bei Protestschreiben bis zum Auslaufen der Vertragszeit freigeschaltet, künftig extra zu bezahlen...
    Es ging um die Methode.
    Jetzt -klammheimlich- taucht PREMIERE im Namen wieder auf!
    Könnte da nicht wirklich - wie einst vermutet! - Methode dahinterstecken, um eine verdeckte Preiserhöhung zu erreichen?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Hmmm... Jetzt verstehe ich, worauf Du hinauswillst. Ich hab das Angebot noch nicht gesehen, von dem Du sprichst, deshalb meine lange Leitung.

Das Paket heißt "Premiere Goldstar", aber die Kanäle "Goldstar TV" und "Heimatkanal".

Wie war das eigentlich vorher? Gab es diese beiden Kanäle überhaupt zusammen in einem Paket? Keine Ahnung, ich hab mich dafür bisher nie sonderlich interessiert.

Aber ich würde dem keinerlei Beachtung beimessen. Denn die anderen externen Kanäle sind ja auch größtenteils einzeln abonnierbar und zusätzlich in einem Paket namens "Premiere Plus" erhältlich.

Gag

6. mebus

mebus Junior Member

Der Heimatkanal musste am Anfang extra bezahlt werden. Wollte aber wohl niemand, deshalb war er später im Family-Packet kostenlos. Dann wurde er eingestellt um dann wieder aufzuerstehen im Goldstar-Extra Packet.
    Goldstar war im ersten Monat kostenlos, mußte dann extra bezahlt werden, was auch keiner wollte. War dann wieder ein paar Monate im Family-Packet und dann plötzlich, als "neuer Drittanbieter" als Goldstar-Extra zu buchen.
    Interessant ist aber das der Geschäftsführer von "Goldstar extra", Herr Zmeck, früher bis zum Zusammenschluß mit Premiere, Geschäftsführer von DF 1 war. Wahrscheinlich ein Kirch-Deal.

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Die "Auferstehung" erfolgte bei Kofler im Vorjahr als Kirch schon weg war!!

8. mebus

mebus Junior Member

Mag sein. Ich habe ja auch keine Jahreszahlen genannt. Aber die Fakten sind so richtig. Für genaue Jahreszahlen müsste ich erst die alten Premiere Magazine durchforsten. Habe noch alle aus den letzten zehn Jahren.

9. thowi

thowi Guest

Also ich wäre eher dafür die Kanäle Classica, Nostalgie, Serie und Krimi ins Goldstar Paket zu verschieben und das Plus Paket dafür um 3 EUR billiger zu machen oder überhaupt aufzulassen :)

Schließlich ist das praktisch die gleiche Zielgruppe, oder lesen Koflers Mannen nicht Ihre eigenen Seherumfragen & Erhebungen.

Wenn das erweiterte Goldstar Paket dann um 3 EUR mehr kostet gibt das mit Start um Gesamt 11 EUR meines Erachtens eine wesentlich größere Zielgruppe als START mit normelen Plus Packet
    (bei gleichem Preis). Schliesslich sind das dann alle die die keine Aktuellen File & Sport benötigen (oder zahlen) wollen und über Premiere Direkt wenn die Enkelkinder kommen holt man sich dann das Aktuelle aus Film & Sport.

Aber vielleicht ist das eh schon geplant und der Hintergrund der namentlichen Aufwertung und wenn dabei der Preis reduziert würde bzw. bei bestehenden Abos sich nichts ändert kann auch keiner Änderungskündigung schreien.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

@thowi:

Ich habe mir immer gern einen Krimi bzw. einen älteren Film bei NOSTALGIE angeschaut. Auf die Idee Goldstar, mit der Schlagerdudelei und den "flachen" Heimatfilmchen, zu abonnieren bin ich nie gekommen.

Ich glaube die "Goldstar-Fans" unterscheiden sich schon von der Krimi- und Nostalgie-Zielgruppe.

Diese Seite empfehlen