1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gibt meine Kontodaten weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ich.bin.sauer, 16. November 2007.

  1. ich.bin.sauer

    ich.bin.sauer Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    seit etwas mehr als 1 Jahr ärgere ich mich nun über Premiere + Arena. Ich hatte ein Komplett-Paket bei Premiere, wollte das kündigen wegen Bundesliga, ging natürlich nicht. Kündigung wurde erst für September 2007 akzeptiert. Kurz vorher die Meldung von Arena, Bundesliga gibt's jetzt über Premiere. Also wollte ich Premiere weiterlaufen lassen und Arena kündigen, ging aber wieder nicht wegen Arena-Kündigungsfrist.
    Das alles hab ich grummelnd weggesteckt.

    Gut, Premiere ist seit September gekündigt. Jetzt aber bekomme ich die TV-Digital Zeitschrift, die Bestandteil des Komplett-Abos war, trotzdem weiter und der Springer-Verlag hat auch schon lustig von meinem Konto abgebucht. Ich habe das Geld natürlich zurückbuchen lassen. Vorhin habe ich bei Premiere angerufen, die Mitarbeiterin meinte, ich müßte einfach die Zeitschrift beim Springer-Verlag kündigen. Aber das kann doch wohl nicht sein!
    Die können doch nicht einfach meine Einzugsermächtigung weiterreichen oder sehe ich das falsch?

    LG
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter


    (i.d.R) .....

    gute frage die hier gestellt wird.
    ich weiss aber nicht ob irgentwo in den premiere vertragsanalen steht das man
    einen separaten vertrag mit dem a.s. verlag eingeht.

    am besten selber rechzeitig kündigen.
    aber damit ist dem kollegen ja nun auch nicht geholfen.


    ich selber hab die tv digital ja auch und weiss das sie ja nicht so teuer ist. das ist die ganze aufregung wohl nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  4. ich.bin.sauer

    ich.bin.sauer Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter

    Ja, das hab ich auch gelesen. Aber da stimmt doch was nicht. Ich habe diese Zeitschrift nicht abonniert, sondern Premiere, also muss ich doch wohl auch nicht selber kündigen.
    Darum geht es mir aber gar nicht. Ich kann nicht glauben, dass ich es hinnehmen muss, dass meine Kontodaten einfach so weitergereicht werden.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter

    Also in den neuen Aboverträgen steht m.W. drin, dass für die TVD der AS Verlag zustädnig ist und P die Daten weiter gibt. Inwiefern das in Deinem Vertrag schon drin stand, weiß ich nicht.

    EDIT: ja, so steht es da
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter


    das ist eine frage für die cracks hier.....
    ich denke schon das dier dieses vorgehen hier jemand erklären kann.
    bzw...ich hoffs, weil würde mich auch mal interessieren.
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter

    das dachte ich mir .... danke deister
     
  8. ich.bin.sauer

    ich.bin.sauer Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter

    also ich kann im Kleingedruckten nix finden bezgl. der Weitergabe der Daten.
     
  9. ich.bin.sauer

    ich.bin.sauer Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere gibt meine Kontodaten weiter

    Das ist doch verkehrt rum. Ich kündige mein Premiere-Abo. Diese Zeitschrift ist darin enthalten, gehört also zu dieser Kündigung dazu. Ich habe beim Springer-Verlag nicht um Fortsezung gebeten.
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Diese Seite empfehlen