1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Edelmax, 2. Mai 2007.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Es ist einfach immer wieder Klasse, wie Premiere Vertragsgestaltung interpretiert.
    Folgender Fall: Alten Premiere-Komplett-Gutschein eingereicht, 5-Abo + (nach Kampf) arena und (ohne Kampf) tv digital erhalten.
    Abo rechtzeitig gekündigt, auch schön alles einzeln aufgelistet, nicht, dass man das bei Premiere nicht versteht.
    Kündigungsbestätigung erhalten. Darin steht u.a. (ich dachte, die verwechseln was...)
    Sehr geehrter Herr ..., gern würden wir Ihnen bei Ihrem Anliegen, TV Digital zu kündigen, weiterhelfen. ... Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall direkt an Ihren Vertragspartner, die Axel-Springer-AG, verweisen müssen.
    Kontaktdaten: ... usw.usf.

    Jetzt, nach Ablauf des Abos, siehe da, Premiere bucht 3,58 € zum 01.05.07 schonmal per Lastschrifteinzug. Premiere, nicht die Axel-Springer-AG, versteht sich.

    Nochmal zum Verstehen: Ich soll bei Springer einen Vertrag kündigen, den ich nie mit denen geschlossen habe, aber Premiere bucht mir Geld für einen Vertrag ab, den sie gar nicht mit mir haben wollen. Genial, oder?

    Es geht mir nicht um die 3,58 Euro, es geht mit darum, wie mir Premiere erzählen will, einen Vertrag mit Springer zu haben und dafür das Geld eintreiben. Das hat schon was!

    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    So, und jetzt werde ich Dago´s Kumpels anrufen, mal sehen, wie die mir das erklären.

    Edelmax
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Sorry, berichtige Threadtitel, TV-Digital, nicht TV-Today, mien Fehler in der Aufregung...
     
  3. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    OL/OL ( Klein Scharrel )
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Es ist leider normal so, Wie dieses geflecht ( Vertrag) mit Premiere und Springer ist wissen wohl nur die:rolleyes: . Springer Vertragspartner aber Premiere zieht das Geld ein weil die die Daten für den Vertrag weitergegeben haben.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Diesen Fall habe ich genauso erlebt.
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Was hat Dich eigentlich gehindert, statt dieses Postings eine eMail an den Springer-Verlag zu schicken? Wäre kürzer gewesen und hätte vor Allem Dein Problem sofort gelöst.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    AS-Verlag wird dir auf Anfrage den von P angemeldeten Vertrag sofort löschen. Sie wissen schon, dass Premiere Abos anmeldet, ohne, dass der Kunde einverstanden ist.

    Immerhin leiten Sie nicht mehr unerlaubt auch noch die Kontodaten weiter.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Petja: Weil Springer nicht mein Vertragspartner ist. Eine Kündigung bei Springer würde einen Vertrag mit diesen voraussetzen. Das ist nicht der Fall. Vielleicht soll ich auch noch den Kartenhersteller, Arena, dem Kabelnetzbetreiber, dem Reciever-Hersteller kündigen, mit den Premiere vielleicht auch noch was für mich abgeschlossen hat!?
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ich kein Einzelfall bin, ich glaube aber, wenn Premiere die Kosten für die Rückbuchung des öfteren tragen muß, werden sie sich derartige Geschäftspraktiken wegen fehlender Rentabilität vielleicht schenken. Und dann hat man mehr erreicht, als bei einem Anruf bei Springer, die nichts dafür können.
    Die Dame aus dem Callcenter war gestern mit mir im übrigen einer Meinung, dass das, was Premiere tut, rechtlich nicht richtig ist, aber es wäre wohl einfach so. Aber sie würde meinen Anruf zur Klärung weitergeben. Mal sehen, was kommt.

    Edelmax
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Die Dame hat recht. Premiere weiss auch, dass das nicht rechtens ist. Ich habe neulich lange mit der Geschäftsleitung darüber gesprochen, nachdem sie auch meine Kontodaten samt Einzugsermächtigung an den AS-Verlag weitergelietet hatten (wer in dem Fall die Kosten der Rückbuchung getragen hat weiss ich nicht).

    P wird bestimmt zunächst in einem Susi-Schreiben sagen, du hättest zugestimmt, sich aber später nach einem erneuten Nachfrage für den "Fehler" entschuldigen.

    Du hast übrigens Recht - AS ist nicht dein Vetragspartner, aber dort kannst du zumindest die Löschung deiner Daten verlangen.
     
  9. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Dieses Durcheinander hat aber auch gute Seiten: Ich bekomme seit Januar die TV-Digital kostenlos. Trotz Kündigungsbestätigung vom Verlag schicken sie mir alle zwei Wochen eine neue Ausgabe, ohne Abbuchung oder Rechnung. Nehme ich gerne! Anscheinend müssen die Verkaufszahlen geschönt werden...

    :D
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    OL/OL ( Klein Scharrel )
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere - gewillkürter TV-today-Vertrag

    Muß ich Melden Tut mir Leid.:rolleyes: . Spaß beiseite ich würd auch nichts sagen wenn die nichts merken.
     

Diese Seite empfehlen