1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere gekündigt, aber immernoch frei?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ottl05, 1. Dezember 2005.

  1. ottl05

    ottl05 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mein premiere abo auf den 30.11. gekündigt, hab auch eine bestätigung bekommen, aber heute ist es immernoch frei.....haben die es vergessen, oder wie lange dauert es immer bis es abgeschaltet wird?
    ich habe meine prepaid schon daheim und weiss jetzt nicht, ob ich das schon freischalten soll oder noch abwarten.......am samstag kommt halt vfb-bayern...
     
  2. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Ich bin in der selben Situation. Ich habe mein Thema Abo zum 30.11. gekündigt und habe dafür auch eine Bestätigung erhalten. Aber auch heute läuft das Abo noch und zwar nicht einmal nur Thema sondern plötzlich ist Komplett freigeschaltet. Ich habe auch einen Gutschein daheim, aber solange das läuft brauche ich ihn ja noch nicht zu aktivieren.

    Weis jemand was da los ist?
     
  3. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Du bist wohl in der sogenannten bonus-Freischaltung... dh. ein Monat Komplett und dann ein Monat Thema
     
  4. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Wissen die das bei der Hotline, denn nicht das die die es dann abschalten. Ich möchte halt nicht, dass ich am Ende plötzlich eine Rechnung vorgesetzt bekomme oder das sich der "Bonusmonat" in ein Abo verlängert.
     
  5. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Das ist bei fast jededm Kunden so, der sich einigermaßen korrekt verhalten hat. Die können das sehen und werden Dir, wenn Du einen guten Hotliner erwischst, auch gleich noch ein günstigeres Angebot unterbreiten. So war es zumindest bei meinem Nachbarn.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Das ist wirklich der automatische Komplettmonat. Du hast doch Deine Kündigungsbestätigung erhalten.


    Golphi
     
  7. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Aber den Komplettmonat muss man nicht kündigen oder, das Abo läuft dann Ende es Monats einfach aus?
     
  8. ottl05

    ottl05 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?




    tatsache bei mir ist auch komplett frei..... :)

    aha, dann werd ich heute abend wohl mal die hotline bemühen und nachfragen, nicht, dass ich am samstag ins dunkle schau, und die niederlage der bayern verpass :-D
     
  9. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?


    das wird bei Dir genau der selbe Fall sein vermute ich mal...
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere gekündigt, aber immernoch frei?

    Normalerweise bekommt man 2 - 3 Tage vorher (d.h. vor dem Kündigungstermin) ein Schreiben von Premiere, in dem man auf die Freimonate hingewiesen wird. Kann sein, dass bei Euch der Brief noch unterwegs ist, denn Premiere hofft bis zur letzten Minute, dass du die Kündigung zurückziehen wirst. Die Freimonate sind, sozusagen, ein letzter Verscuch, dich zu einer Verlängerung zu überreden. Diese müssen definitiv nicht gesondert gekündigt werden.

    Übrigens: auch nach dem Ablauf sind die Kanäle noch frei, und zwar bis ein neues Freischaltsignal vom Receiver empfangen wird. Es kann also auch sein, dass erst nach ca. eine Stunde alles dunkel wird.

    fcsh
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005