1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tobislaws, 12. April 2009.

  1. tobislaws

    tobislaws Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    seid einigen tagen geht mein premiere nicht mehr!
    bekomme immer hinweis9, karte abgelaufen oder noch keine freischaltung etc. erhalten...

    bin schon seid jahren premiere kunde und konnte die tage vorher premiere immer nutzen!

    habe nen reciever von technisat digital pr-k
    karte hab ich ne p02 karte.

    hab schon div. male mit premiere tel. und zig mal nen signal bekommen und reciever neu gestartet etc. usw... es geht einfach net mehr:( konnte letzte woche noch bulli/CL/Uefa usw. sehen und seid ende der woche geht halt nix mehr.


    mir wurde von vielen seiten gesagt ich muss nen kartentausch machen.
    ist ja kein prob.

    aber ich will heute fussi sehen!!!

    kann ich bei premiere das sporportal tagesticket über direkt buchen? für 5€ das ding??? läuft es dann auch bei mir?
    wurde auch gesagt das die premiere technik mir auch einmalig das sportportal öffnen kann für ein tag(hatte ein freund mal weil sein prem auch nicht ging)?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Wenn deine Karte nicht funktioniert, wie soll dann Direkt entschlüsellt werden? Voraussetzung ist natürlich immer eine funktionierende Karte.
     
  3. tobislaws

    tobislaws Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    premiere direkt geht ja noch! nur bei allen anderen prem sender kommt diese meldung! hinweis9
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Smartcard P02 bedeutet, Du wirst von einem privaten Netzbetreiber versorgt, der die Sat Signale direkt einspeist. Vielleicht hat sich da an der Signal Zuführung was geändert und Du brauchst eine andere Smartcard ? Am besten den Netzbetreiber fragen.

    Bestellen brauchste per Direkt nix, solange das normale Premiere nicht geht. Das ist aussichtslos und rausgeworfenes Geld und Zeit.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Das Direkt Portal ist FTA, also immer zu sehen auch ohne Smartcard.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Auch Direkt geht bei dir nicht mehr. Lediglich das Direkt Portal wird eben dargestellt, weil das selbst nicht verschlüsselt ist.
     
  7. tobislaws

    tobislaws Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    und wie sieht es mit der premiere technik aus kann die was machen?

    wie gesagt ein freund von mir musst vor einiger zeit auch ein karten tausch machen wegen hinweis9, da er aber 2wochen warten musste auf die neue karte wurde ihm von der premiere technik das sporportal freigeschaltet.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Nochmal: Wenn deine Karte defekt ist, dann geht diese nicht mehr, gar nicht. ok? Du kannst sie einschicken und kriegst eine Neue, in der Zwischenzeit ist dein Receiver nicht in der Lage Premiere zu entschlüsseln. Was du da von deinem Kumpel erzählst klingt eher nach dem regulärem Kartentausch der letztes Jahr stattgefunden hat ;) Da waren dann wirklich auch ohne Karte Einiges freigeschaltet, allerdings ging das nur mit bestimmten Receivern und es war wegen der Kartentauschaktion, diese ist vorbei.

    Fazit: Du wirst keine Lösung hier finden die dir schmeckt.
     
  9. AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Premiere anrufen, neue Samrtcard ordern - hat sich denn was bei deinen nicht-premiere sendern geändert? und abwarten, mehr kannstdu zzt nicht machen
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere geht nicht mehr :(

    Ist zwar unwahrscheinlich dass es hilft, aber falsch machen kannst Du nichts ;)

    Receiver vom Stromnetz trennen, SmartCard rausziehen und mit Finger über den Chip "wischen", SmartCard rein, Receiver an, Sportportal einstellen und Freischaltung anfordern. 1 Stunde NICHT umschalten. Entweder das Sportportal wird wieder hell oder Du musst heute auf Fußball verzichten und auf die neue Karte warten.