1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cap.T, 10. April 2009.

  1. Cap.T

    Cap.T Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe ein seltsames Problem beim Premiere-Empfang. Am Sonntag habe ich noch ganz ohne Probleme Formel 1 über Premiere geschaut. Heute mache ich den Receiver an und die einzigen Programme die noch funktionieren sind FOX, TNT und Channel 223 (Bundesliga-Konferenzkanel). Alle anderen Sender geben die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen ab". Die Premiere-Hotline hat mir schon ein neues Aktivierungssignal geschickt, aber nach 3 Stunden Wartezeit auf dem Sporportal gab es damit auch keinen Erfolg. Weiter konnte mir die Hotline nicht mehr helfen, da ich keinen offiziellien Premiere-Receiver habe. Mein jetztiger Receiver ist der Comag SL 100 HD mit AlphaCrypt-Modul. Den Receiver habe ich seit zwei Monaten und hatte auch noch keine Probleme beim Empfang mit Premiere. Beim AlphaCrypt-Modul habe ich heute mal die aktuelleste Firmware 3.19 aufgespielt, aber auch das hat nicht geholfen. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte. Ich habe keine Lust mir jetzt schon wieder einen neuen teureren Premiere-Receiver zu kaufen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere geht nicht mehr

    Lass den Receiver über Nacht an, dann sollte auch das Freischaltsignal wieder korrekt auf der Karte sein. Im Alphacrypt-Modul-Menü kannst Du die Berechtigungen der Karte auslesen, dort sollten dann die meisten abgelaufen sein, daher auch die Fehlermeldung.

    Was auch nicht schaden kann ist das Alphacrypt auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, geht auch über das Menü im AC.
     
  3. Cap.T

    Cap.T Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere geht nicht mehr

    Danke für den Tipp! Ich habe mittlerweile was anderes ausprobiert. Ich habe meine TV-Karte samt CAM-Modul wieder in meinen PC gebaut und damit gingen die Sender alle wieder. Ich hab das AlphaCrypt dann wieder in den Receiver gesetzt und da ging es auch wieder. Scheinbar kommt das Aktivierungssignal nicht richtig auf dem Comag an. Trotzdem nochmal Danke!
     

Diese Seite empfehlen