1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Was für eine "keine kleine Sache"?

    Wie ist das Verfahren vor dem Landgericht gelandet?
     
  2. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Steht doch überall in der Presse: Weil die zu erwartende Haftstrafe weit mehr als 4 Jahre beträgt. Unter Landgericht darf deshalb nicht mehr weiter verhandelt werden.
    Ich glaube aber eher an ganz andere Hintergründe. Wenn jetzt sogar schon Leute aus Schweden eingeflogen werden.
    Das ganze Verfahren soll bereits hundertausende gekostet haben. Alleine das jetzige neuerliche Gemache am Landgericht zehntausende Euro.
    Wenn aber hunderttausende Schwarzglotzer je 300 Euro Zahlen müssen dann könnte sich die Sache gut rechnen für den Staatsanwalt. Oder was soll sonst dahinterstecken? Von dem Angeklagten sehen sie mit Sicherheit keinen einzigen Cent. Der hatte genug Zeit sich abzusichern, so dumm schätze ich den Bautzner auch nicht ein, auch wenn er aus der Zone kommt.
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    es geht dabei natürlich auch um ein Rechtssicherheit stiftendes Grundsatzurteil, wie zukünftig hierzulande und idealerweise europaweit Piratenequipment rechtlich zu beurteilen ist, mit dem derzeit der Empfang von kostenpflichtigen TV Angeboten und/oder technische Lizenzen und Patente unterlaufen werden! :winken:
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Dann frage ich dich mal, was dieses Posting dann soll:
    Erwischt.
     
  5. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Nagut, erwischt, ja ich bin der Cracker! :)

    Und nun melde ich mich nach absolvierter Mittagspause wieder direkt von der Anklagebank, Landgericht Bautzen.
    Wetter ist schlecht, Stimmung ebenso. Zeugen sind langweilig.
    Alle erzählen das Gleiche wie z.B.: „ich war es nicht, das Gerät kam schon so und ich kann gar nichts dafür“, oder: „eine CD lag dabei und mit der ging dann auf einmal alles obwohl ich so was NIEMALS wollte, oder: „das hat alles mein Sohn/Onkel/ Tante/Schwester/ Schwiegersohn vom Neffen gemacht und ich selber kenne mich mit so was gar nicht aus“, oder: „ was soll daran schlimm sein Herr Richter, das hat doch jeder als Volkssport gemacht, sie etwa nicht?“, oder: „ Herr Richter, ich habe doch schon 15 Jahre ein Vollabo, da hab ich das gar nicht gebraucht“ usw. usw. hunderte Zeugen immer das gleiche, bis es endlich auch ein Richter versteht, der ist schließlich kein Techniker.

    Auch die Hersteller immer das Selbe an Aussagen: "wir haben nur importiert/exportiert. Der Paupro war der Verbrecher und hat Deutschland mit illegaler Software versorgt. Sperrt ihn endlich weg und zwar für immer! Wir haben den immer vorbildlich beliefert und der macht unsere seriösen Geräte zu Hackerboxen."

    Jetzt gerade wird der Zeuge "Kunibert" von Edision, äh sorry ein gewisser Herr K. aus F. gehört. Er kann sich auch nicht erinnern was da gewesen sein soll. „Der Böse Staatsanwalt ist Schuld“ schreit er eben frei raus. "Der hat gar keine Ahnung von nichts. Unsere lieben chinesischen Freunde versorgen uns immer mit der Technik und wollen sich auch verbessern bei der Qualität. Im Preis sind sie doch schon gut, so dass sich sämtliche europäische Hersteller gerne bereit erklärt haben, ihre gesamte Produktion nach China abzugeben. Nun brauchen sie endlich diese komplizierte, zeitaufwändige Arbeit nicht mehr machen und der deutsche Staat sorgt jetzt sogar für die Leute die vorher für wenig Geld den ganzen Tag in Deutschland arbeiten mussten."

    Doch jetzt wird es spannend, Herr Jahnke, Prominenter von der Firma Opticum ist dran, wir erinnern uns an die legendäre Wunderwaffe aus Russland mit Namen „4000C“ (Bildzeitung hatte damals ausführlich berichtet).

    Er berichtet: „Icke war nüschte, dad Zeug kommt auch nich aus Russland sondern Polen, jenau. Aber Herr Richter, ich weiss noch was, die anderen Hersteller (Edision, Comag, Xoro usw.) zahlen die Lizenzen nicht, nur wir zahlen immer alles und heben das auch extra auf unserer Internetseite hervor! Deshalb müssen die auch noch alle betraft werden nicht nur der Paupro! Dann können wir endlich den ganzen Markt beliefern und der Kunde hat dann alles total seriös!
    Das alles kann dann mein Vater, äh die Firma jatec über ebay machen, wissen sie, Herr Richter, jatec ist doch ein Überrest von Globo damals, also die Geräte wo in den Baumärkten Praktiker usw. vertrieben wurden, mit den Pornokanälen. Das die Firma damals ne Pleite hingelegt hat war nicht absichtlich und wir haben da auch gar kein Geld vorher rausgezogen, oder gar das Finanzamt beschissen, das sind alles nur böse Gerüchte Herr Richter! Aber das glaubt uns hier in Deutschland niemand und deshalb sind wir auch raus hier nach Polen, äh sorry die Polen haben es übernommen – ich bin doch von Opticum Deutschland.“ "Die Pleite von Globo ist eigentlich die Schuld vom blöden Ströhm, der von Comag. Der hat uns wollen alle für blöd hinstellen damals wo er auch bei Globo war. Hat sich dann einfach die Rosinen von Globo geschnappt und seinen Sheis Comagladen hochgezogen dieser Verbecher."

    Aber nun erst mal Schluss, es wird gerade noch interessanter, ja und dann geht es auch weiter mit anderen Herstellern wie Dreammultimedia, Comag, Micro, megasat, octagon und ein paar andere türkische Anbieter usw.

    Ich melde mich dann später wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011