1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht, aber alles andere nicht???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michel1810, 20. September 2006.

1. Michel1810

Michel1810 Neuling

Anzeige
    Hallo an alle, ich bin NEU hier und habe natürlich ein Problem...

Ich bin in eine neue Wohnung eigezogen und dort gibt es SAT, laut meines Vermieters ist ja alles kein Problem, nur Stecker rein und alles geht...

Also, ich habe vorher Kabel gehabt und jetzt SAT, Philipps Digital SAT Box von Premiere, bekomme auch alles ausser SciFi, 13th Street, MGM, Premiere Direkt und so jedes normale fernsehprogramm, Also Sat1, Pro Sieben usw. kommen nicht.... Also rief ich bei Premiere an und die nette Dame sagte mir das die Schüssel auf dem Dach falsch eingestellt ist, aber meine SAT Anlage(ich habe keine Ahnung was da oben ist) DIGITAL sei... Ich ging zu einem Fernsehhändler der sich die Anlage anschaute, zwei Kabel gehen von der Schüssel in den Keller und laut des fernsehmannes ist die Anlage ANALOG???

Jetzt bin ich ganz am Ende mit was ist was... Wer kann mir da helfen, ich bekomme auch nur 10 Radioprogramme, Horbe, Italien usw.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus

2. jospa

jospa Junior Member

AW: Premiere geht, aber alles andere nicht???

moin moin
    tja, der händler hat wohl recht, die anlage scheint analog zu sein.
    wie viele receiver sind denn im haus angeschlossen?
    ........... eine andere möglichkeit wäre, das das lnb nicht ganz lotrecht in der halterung sitzt.
    probiere doch einmal bei deinem netten nachbarn ob dort alles zu empfangen ist.
    melde dich wieder
    :)

3. viceroy

viceroy Talk-König

die anlage ist sicher "analog". aber einige weitere informationen über die bestehende anlage wären sehr hilfreich. welcher lnb und multischalter? und vieviele anschlüsse hat die anlage?:winken:

4. Michel1810

Michel1810 Neuling

Hallo und Danke an alle die helfen, ich habe leider keine Einsicht zum LNB und Verstärker, aber ist es möglich die Anlage auf Digital umzustellen, ohne das meine Nachbarn(5) sich einen neuen Receiver kaufen müssen??? Was würde sowas ca. kosten(Vermieter ist Dagobert Duck(GEIZ))... DANKE für jede Hilfe im Voraus.

5. jospa

jospa Junior Member

moin moin
    probiers doch mal beim nachbarn.......... dann klapts bestimmt:rolleyes:
    du mußt in der schüssel ein quadro lnb haben, und einen multischalter mit 4/5 eingängen. dann sollte alles klappen.
    ähm..... hast du in der nähe des receivers ein schnurlostel? das könnte auch stören, für sat1,rtl,pro7, eigentlich eine typische störung.
    nocheinmal... frag dochmal einen nachbarn, was er so empfäng.
    :cool: :cool: :cool:
    (the sun is shining so hard)

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

für mich stimmt da was anderes nicht.....
    Premiere wird doch nicht analog ausgestrahlt

7. Michel1810

Michel1810 Neuling

Hallo, ist wohl besser ich gebe mal mehr Infos:

Von meinen Nachbarn sehe ich sogut wie nie jemanden, sind alle ausser Haus, Mein Fernsehtechniker ist nicht so , naja, hat mir gesagt das ein TechniSat Sr2 voll Schrott wäre und ich besser mit seinen Storm (oder so) Geräten fahren würde (habe die Marke noch nie gehört)??? Also Fernsehtechniker(naja)?, Ich empfange von Premiere folgende Programme: Prem1,2,3,4, Serie, Nostalgie, Sport, Disney, Animal usw. Die einzigen Programme die ich nicht erhalte sind 13 Street, SciFi, Direkt, Heimatkanal, GoldStar... Auch die gesamten Radioprogramme kommen nicht wirklich, hören kann ich z.B. Horeb, und 9 weitere die ich nicht aussprechen kann...aus der Dose an der Wand kommt garnichts weils anscheinend für eine Rundfunkantenne auf dem Dach nicht gelangt hat..... Des weiteren gibt es ZDF, WDR, Hr, Bayern, SWR, WDR, NDR, aber kein ARD,ProSieben,SAT1,RTL usw...
    Die Anlage ist wohl sehr billig gewesen, als Dose habe ich eine normale Fernsehdose mit 2 Steckplätzen, aber keinen SAT Anschluss, musste von Conrad einen Adapter bestellen und habe gleich ein 5 Meter Satkabel für ca. 40 € gekauft das eine gute Schirmung hat, ich habe kein Schnurlostel. im Umkreis von 20 Metern usw. Und wie gesagt, die Dame von Premiere sagte auch das Premiere nur DIGITAL empfangen werden kann??? So mehr kann ich leider nicht sagen, werde wohl einen anderen Techniker mal kommen lassen oder den von Premiere (laut Premiere-Hotline können die alles!!!??????)..

Aber Danke für jede weitere Idee die mir helfen könnte...

8. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

wenn zdf und weitere gehen, ist es nicht analog. genauso wenig eine normale kabeldose! Am besten du fragst deinen vermieter, mehr as raten können wir aus der jezigen perspektive nicht.

ich würde mal auf kabelkopfstation tippen wenns ein großes haus ist mit vielen teilnehmern.

9. viceroy

viceroy Talk-König

das wird es sein! die angaben waren halt etwas dürftig.

Diese Seite empfehlen