1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fussball - für 4,99 Euro ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 3. November 2006.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    Anzeige
    Ich hab mir per Kabel über Premiere Arena bestellt.
    Nach langem hin und her, gestern endlich die Bestätigung per Brief erhalten.
    Überraschenderweise war noch ein zweiter Brief dabei.

    Inhalt: "...wie von ihnen gewünscht,haben wir ihr Abo umgestellt.Es startet mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu diesem datum vom neuen.

    Sie zahlen ab dem oben genannten Datum (Oktober 06) einen monatlichen Beitrag von 4,99 Euro."

    Im ersten Brief steht folgendes drin:

    "...wir freuen uns,dass Sie sich für unser Programmpaket arena entscheiden ahben. ... 14,90 Euro monatlich.
    Die Vertragslaufzeit ist an die Mindestlaufzeit ihres Premiere Abos gebunden.
    Falls sie mit der Wahl dieses Abos gleichzeitig einen Produktwechsel bei ihrem Standartabo vorgenommen haben,bestätigen wir Ihnen diesen in einem seperaten Brief. "

    Vorher hatte ich ein kostenloses Premiere Startabo bis Februar 2007,welches auch schon gekündigt war.



    Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen,dass die sich nur verdruckt haben ec. und mir zukünftig neben den 14,90 für Arena ,statt den 4,99 ,mehr für Premiere Fussball abziehen ?
    Ich hab Premiere Fussball zwar nicht bestellt,würde es aber natürlich zu diesem günstigen Preis von 4,99 Euro nehmen.
     
  2. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Premiere Fussball - für 4,99 Euro ?

    Dein schon bezahltes Start Abo wird mit 5 Euro im Monat gegen gerechnet. das ist immer so.
     
  3. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Premiere Fussball - für 4,99 Euro ?

    Das Startabo war aber kostenlos,dh. ich hab Anfang des Jahres so ein Sonderabo abgeschlossen,wo ich einen Monat Premiere komplett und 1 Jahr Start kostenlos bekommen habe.Ich musste da nur schnell kündigen,damit dieses Komplettabo sich nicht aufs gesammte Jahr verlängert und ich dafür hätte dann bezahlen müssen.

    Wird das dann trotzdem mit 5 Euro entgegengerechnet?
    Und falls ja,für wielange?
    Im Vertrag steht ja 24 Monate- 4,99 Euro monatlich,das Startabo wäre aber Februar 2007 ausgelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Fussball - für 4,99 Euro ?

    Also eigentlich sind diese Prepaids nicht kostenlos. Sie lauten eigentlich auch ein Jahr Start + 1 Freimonat Komplett. Wenn man Komplett nicht abbestellt, wird ein Komplett-Abo draus. Bestellt man Komplett ab und stellt anschließend das Abo um, werden die restlichen Monate Start mit einem monatlichen Wert von 5,- mit den neuen Abokosten verrechnet. So würden die 4,99 EUR dann hinkommen.
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Premiere Fussball - für 4,99 Euro ?

    Nein,nein,das war ja kein richtiges Prepaidabo,sondern irgendsone Sonderaktion auf der Premierehomepage.
    Ich habe ja auch schließlich nie was bezahlt,war gesagt alles kostenlos.

    Aber auch angenommen,das wär nicht so,und sie hätten das mit 5 Euro entgegengerechnet,wie lange würden sie das machen ?
    Bis Ende Februar 2007 oder die gesammten noch ausstehenden 24 Monate?
    Hab verständlicherweise keine Lust ,dann im März ein Schrieben von denen zu erhalten,dass ich 5 Euro mehr bezahlen muss.

    Kannst du mir da weiterhelfen ?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Fussball - für 4,99 Euro ?

    Von der Logik her natürlich nur bis zum Ablauf des Startabos.

    Aber da in Deinem Fall ja gar nichts hätte gutgeschrieben werden dürfen, ist das EDV-technisch ja schon jetzt falsch behandelt worden. Kann also niemand sagen, ob sich dies noch ändert. Anspruch hättest Du ja eigentlich nichtmal auf die jetzigen runtergerechneten 5,- EUR.

    Auf der anderen Seite, wenn auf Deiner Bestätigung 4,99 EUR mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten ohne irgendwelche zusätzlichen Hinweise und Einschränkungen steht...

    Sorry - aber dazu müßtest Du jemand Vertrauenswürdigen von Premiere fragen...
     

Diese Seite empfehlen