1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funzt plötzlich nicht mehr.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hockey, 16. April 2002.

  1. hockey

    hockey Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein winzig kleines Problem.
    Ich hab die Digital-Version von Premiere schon längere Zeit. Das hat auch noch keine Probleme gemacht. Heute schalt ich ein und da sagt mir die box doch glatt "Die Freischaltung Ihrer d-box-Karte ist abgelaufen". Anruf bei der Technikhotline : Das gibts nicht, das muss funktionieren. Ich schicke ein neues Freischaltsignal. Eine Stunde später klappts immer noch nicht. Karte rein und raus usw. ausgesteckt etc., auf einmal klappts wieder mit dem Discovery-Channel. NUR mit dem DC.
    Wieder ein Anruf bei der Hotline : Jaja, da ist Ihr Kabelnetz privatisiert worden. Drum gehts jetzt nicht mehr. Nur- das Kabelnetz hier ist schon immer privat.
    Wieder beim Fernseher angekommen, funktioniert auch der DC nicht mehr.
    Wieder ein Anruf : OK, wir schicken Ihnen eine neue Karte zu.

    Meine Frage :
    Liegt das wirklich nur an der Karte oder evtl. auch an der Box ???

    hockey
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Karte könnte wirklich nur defekt sein.
    Wirst Du ja merken wenn die neue da ist.
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Deine Karte war auch zu der Zeit zu, als du Discovery sehen konntest. Die senden nämlich jeden Tag eine Sendung (ich glaub um 18:00 Uhr oder um 19:00 Uhr) uncodiert.

    Nur so nebenbei.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Würde auch mit der Zeit des Postings passen... also die Theorie vom Posting über mir. läc
     
  5. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Hatte das Problem auch mal gehabt und man sandte mir dann gleich 2 Karten und eine habe ich erst gar nicht angenommen und bei der 2ten hatte es wieder funktioniert.

    Während der Zeit in der ich nichts sehen konnte wurde mich Geld gutgeschrieben und bekam 2 Freifilme.

    Aber da war ja mal, denn jetzt habe ich nur noch Free-TV.

    Ex
    Zahlender Kunde
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tip: richtige Karte rein, Netzstecker der Box ziehen, nach 5 sec. wieder stecken, hochlaufen lassen, aud PW Action stellen und warten.

    -Zahni