1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Xanon, 8. Oktober 2004.

  1. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Habe ein Yadi Snapshot 1.10.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 15.09.2004.
    Sagem 2 1X
    Meine Ucodes sind:
    avia600vb028
    cam-alpha V 01.02.106ED
    UCode: ucode 0014 (built-in)

    Nun zu meinem Problem: (wenn man Problem nennen kann)
    Ich hatte mir vor ca. 2 Mon. eine Sagem Box 2 1X gekauft.
    Hatte vorher eine Nokia 1 Box mit Premiere Abo.
    Nun mußte ich mir ja eine neue Karte zukommen lassen, da die Karte von der D-Box1 ja nicht in der D-Box2 läuft.
    Die haben mir versehendlich 2 Karten geschickt.
    Eine K02 und eine P02. Habe bei Premiere angerufen und gefragt warum denn 2 Karten?
    Die sagten das wäre ein versehen aber, es wäre nur die K02 Karte aktiviert.
    Aber ich hatte die P02 Karte schon in der Box und die lief auch.
    Das sagte ich auch dem Mitarbeiter von Premiere, der sagte aber das dies nicht sein kann, da nur die K02 Karte im System eingebucht ist.
    Wie kann das also sein, das die Karte trotzdem funktioniert?
    Dann habe ich nochmal eine Frage:
    Warum empfange ich nicht auf allen sendern EPG?
    Wenn ich mir die EPG -Vorschau Übersicht anschaue, bekomme ich keine Infos bei:
    ZDF, NDR, Viva, MTV,KIKA, 3Sat, Phönix, DSF, Euronews,eurosport, MDR, N-TV, Neun Live, QVC,RTL Shop...
    Ich will nicht sagen, das ich alle Programme auch schaue und eine EPG info brauch aber vielleicht habe ich ja auch etwas vekehrt eingestellt.

    Gruß
    Xanon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    Sie ist eben doch freigeschaltet sonst würde sie ja nicht laufen.
    Der EPG funktioniert nur wenn Du auf den Sendern mindestens ein paar sekunden drauf warst.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    Ich habe einen Kartentausch von K01 nach S02 vorgenommen. Auf beiden Karten war 1 Monat lang das Super-Paket parallel offen, scheint also normal zu sein :D

    Als ich dann einen Sender aus dem Plus-Paket hinzuabonierte, wurde dieser auf der alten K01-Karte (auf der noch ein Start-Abo läuft) statt auf meiner neuen S02 freigeschaltet.

    Du siehst also, bei Premiere nehemen die es mit der Freischaltung nicht so ernst.

    Aber spätestens nach dem nächsten Keywechsel dürfte die Karte dann dicht sein.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    Gleicher Transponder reicht bei mir. Wenn ich z.B. auf SAT1 schalte, habe ich automatisch auch die EPG-Daten von Pro7, Kabel1, etc.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    MTV, DSF und Neun Live senden gar keinen EPG somit kannst du lange darauf warten.


    Reideen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    Du schreibst schon wieder von dieser ominösen cam-alpha die es nicht gibt.
    Entweder E oder D und von dem D Typ gibts keine cam_01_02_106D.
    Die cam_01_02_106E solltest Du übrges auch nicht verwenden da die Probleme mit der Freischaltung macht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    Zitat:
    du schreibst schon wieder von dieser ominösen cam-alpha die es nicht gibt.
    Entweder E oder D und von dem D Typ gibts keine cam_01_02_106D.
    Die cam_01_02_106E solltest Du übrges auch nicht verwenden da die Probleme mit der Freischaltung macht.


    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Ich meinte natürlich das Ich die Ucodes

    Avia 600: avia 600vb028
    Ucode: Ucode_0014(built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_106E
    benutze.
    Hatte es aus einem älteren beitrag kopiert (bischen schreibfaul):rolleyes:
    Also mit der cam 01_02_106E hatte ich eigentlich keine Probleme.
    Die datei hat es eigentlich erst möglich gemacht, das ich Premiere endlich Entschlüsseln konnte.
    Welche sollte man denn deiner meinung nach nehmen?
    benutze eine P02 Karte!
    Gruß Xanon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    die cam_01_02_105E also die auch aktuell mit der BN2.01 kommt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    @Gorcon
    Habe sie ausgetausch!
    Premiere scheint jetzt schneller zu entschlusseln!
    Danke!
    Sag mal was hast du für ein Image und benutzt du Neutrino oder Enigma?
    Kann man bei Neutrino auch andere Skins Importieren? Finde den Skin (Silver Metal)
    ganz nett, der bei Enigma ist.
    Welche unterschiede gibt es eigentlich zwischen Neutrino & Enigma?
    Danke im voraus!
    Gruß
    Xanon
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert ohne Freigeschaltete Karte Warum?

    Image Version steht immer in meiner Sig.
    Ich nutze zu 99% nur Neutrino da bei Enigma die Senderanordung nicht gefällt. Die Sender lassen sich dort nich ohne neue Bouquets anlegen zu müssen, anordnen.
    Die ganze Bedienung finde ich auch sehr umständlich. So lässt sich die Box nicht per einfachen Tastendruck runterfahren, da sich der Standby auch nicht deaktivieren lässt.
    Gruß Gorcon

    PS: ein großen Vorteil will ich aber von Enigma nicht verschweigen: Dort gibts einen Manuellen Suchlauf.