1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David04860, 5. Februar 2005.

  1. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Sagem Box mit den Yadi 2.0.0.7 drauf.

    Leider funktioniert der Premiere empfang nicht.

    Die Cam Alpha ist drauf.

    Habe vorher (unter den normalen System) eine Sat Karte für meine Kabelbox benutzt, aber diese funktioniert jetzt leider nicht mehr.

    Jetzt habe ich bei Premiere eine neue beantragt, einer Kabelkarte für Privatkabel.

    Diese funktioniert leider auch nicht.

    Die Karte ist schon seit über 2h auf Premiere Start, laut Premiere sollte das Bild innerhalb von 30min kommen.

    Wo könnte der Fehler liegen???

    mfg
     
  2. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Habe die Karte jetzt 4h in der Box gehabt.

    Nichts, ich habe die Karte jetzt in der original Box gesteckt und dort funktioniert diese wunderbar.

    Das kanns doch langsam nicht mehr sein,

    erst funktioniert meine S02 in meiner Kabelbox nicht mehr, und dann funktioniert die neue auch blos nicht.

    Das muß definitiv am Linux liegen, bzw. der Cam.

    Habe die 01_02_105d drauf.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Datei "camd2" im Verzeichnis "var/bin" drauf?

    Privatkabel?? Vielleicht doch cam-alpha für Sat nehmen?
     
  4. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Hallo,

    der Ordner ist leer.
    Soll ich dort die Cam Alpha rein packen?

    mfg
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    cam_01_02_105D = K02 Karte. Wenn Du eine S02 oder P02 Karte hast, dann brauchst Du eine cam_01_02_105E. Die "D" cam-alpha funktioniert definitiv nicht.

    Hat es wenn überhaupt schon mal funktioniert ..? Wenn ja und die Karte heute ausgefallen ist, bei Premiere anrufen und neue Freischaltung schicken lassen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Wenn eine Satkarte nicht funktioniert hat kann eine P02 Karte auch nicht funktionieren da es der selbe Typ ist. (nur eine andere Länderkennung die eh nicht interessiert)
    Welche Sender hast Du ausser den ÖR. und Premiere noch im Kabelnetz?
    Wenn Du irgendwelche KDG Pakete drinn hast musst Du eine K02 Karte nutzen, sonst wird das nie was mit einer Freischaltung.
    Gruß Gorcon
     
  7. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Das mit der Cam ist natürlich schlecht, denn ich habe die D-box so bekommen.
    Ich habe m ich schonmal versucht schlau zu machen, an die kommt man ja garnicht ran.

    Die Karte brauch kein Freischaltsignal, da diese auf meiner anderen D-Box funktioniert.

    habe 3x Premiere Karten hier und keine funktioniert in dieser Box.

    Habe stinknormales Privatkabel also:

    z.b. RTL,Sat1,Pro7,ARD,ZDF,DSF kann ich empfangen.

    Da werde ich das Gerät wohl wieder verkaufen müßen, da man wie gsagt an die Cams nicht rankommt.
    Hätte ich gewußt welcher Streß hier auf mich zukommt, dann hätte ich mir gleich ein anderen Receiver gekauft...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Na an die cam-alpha.bin kommt man doch ganz einfach ran. einfach mal den "Esel" anwerfen oder googlen. ;)
    Die P02 Karte sollte die richtige sein.
    Gruß gorcon
     
  9. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe beim bekannten nachgefragt, der hatte leider nur 1.

    Ich hoffe das ist die richtige:
    01_02_105e

    Diese habe ich auch schon auf der Box installiert,

    Kabel und Sat Karte funktionieren nicht.

    Aber vorhin sagte man im Verzeichniss bin muß diese Datei auch sein.

    Wie gesagt, bei mir ist dort keine, soll ich diese oben ang. Cam dort auchnocheinmal rein kopieren?

    Gruss
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Ja das ist die richtige cam-alpha.bin. Camd2 einspielen und neu booten dann ist das Bild sofort da. (wenn die Karte schon freigeschaltet ist, wie du sagst)
    Gruß Gorcon