1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lemster, 3. September 2006.

1. Lemster

Lemster Neuling

Anzeige
    Abend alle miteinander,

ich habe das Premiere Sportpaket aber seit der Senderumstruktuierung am 01.08 das Problem dass es bei mir nicht mehr läuft. Habe schon alles möglich probiert, meinen Receiver (Topfield TF 4000 PVR) schon auf die Werkseinstellung gestellt und die Senderliste neu durchlaufen lassen (wie Premiere es auf ihrer Seite empfehlt) aber nichts! Auch Karte sowie Netzstecker ziehen und abwarten, auch nichts! :(

Habe gestern 2 mal dort angerufen aber ohne Erfolg. Der erste Mitarbeiter versuchte es neu freizuschalten, nach 60min geschah nichts, da stand weiterhin "dieses programm sendet nicht oder ist verschlüsselt". Der 2te Typ meinte ich bräuchte die original DBox2 (will er mich verarschen?) damit es wieder geht weil angeblich bei anderen Receivern Probleme aufgetreten sind. Na super, auf meinen Topfield will ich nimmer verzichten bzw. kein Geld für die Dbox ausgeben (meine ganz alte ist defekt). Ich mein, die ganzen Jahre funzte alles einwandfrei, jetzt plötzlich geht gar nichts. Benutze ein AlphaCrypt Modul und wie bereits gesagt, jahrelang gab es keine Probleme, jetzt gehts nicht, wurde da irgendwas verändert bei Premiere so dass mein Receiver das Signal nicht mehr erkennt? Hat(te) vllt noch jemand änliche Problem(e)?

Ist diese Sport Portal Frequenz richtig? 11719 / H / 27500
    Die habe ich, sollte eigentlich auch die neueste sein. Übrigens Premiere Start geht auch nicht.

Weiß wirklich nicht was ich noch tun soll, habe Premiere heute noch eine eMail geschrieben, entweder die bringen das zum Laufen oder bin leider gezwungen zu kündigen.

Wäre für jeden ernstgemeinten Tipp sehr dankbar, vllt hat jmd. hier mehr Ahnung von als Premiere selbst. :)

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere funktioniert nicht

also kannst Du Premiere doch sehen.

Spaß bei Seite: Du hast sicherlich nach dem 1.8. abgeschlossen, da ist dann Start nicht mehr dabei. Also ist das schonmal richtig. Guck mal im AC-Menü bei SmartCard und Berechtigungen ob die Berechtigungen wenigstens da sind. Frequenz ist richtig.

3. Lemster

Lemster Neuling

Also das AlphaCrypt 2.03 erkennt er, wenn ich weiter auf Smartcard gehe erkennt er deren Nummer, wenn ich auf Berechtigungen gehe steht da "Keine weiteren Informationen verfügbar"

4. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
  5. Lemster

Lemster Neuling

also wie ich das schon beim ersten post erwähnt habe. ich bin jahrelang kunde bei premiere, es lief mit diesem modul und dieser karte und demselben receiver 3 jahre lang alles einwandfrei bis der 01.08.06 kam.

übrigens über denk link den du mir da gegeben hast hab ichs grad versucht, folgendes kam dabei raus:

Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service unter der Telefonnummer 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.).

Na dann werde ich mal wieder anrufen müssen...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  6. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Wenn es nicht geht rufst Du morgend nochmal bei der Hotline an und sagst, dass seit 1.8. nichts geht bei Dir. Sagst, dass Du schon Freischaltsignal über die HP angefordert hast und auch 1x über Hotline. Da Du nicht @ home bist weißt Du zufällig die Fehlermeldung nicht exakt. Sag, dass es bestimmt an der SC liegt. P schickt Dir dann eine neue. Auf keinen Fall solltest Du erwähnen, dass Du keinen zertifizierten Receiver benutzt.

EDIT: Ist die Soft auf dem AC aktuell?

7. Lemster

Lemster Neuling

naja wie wird das denn klingen wenn ich denen sage dass ich nicht zu hause bin und mein premiere nicht geht? :D klingt komisch, zumal sie in den letzten tagen viel von mir gehört haben und auch heute eine mail erhalten mit dem beschriebenen problem. meinst du wirklich die smartcard könnte hin sein? die hat jahre keiner angefasst, hmm..

und ob die software auf dem AC aktuell ist weiß ich nicht, habe da nie was mit gemacht.

übrigens was komisch ist, die smartcardnummer ist zwar richtig was der receiver anzeigt, jedoch fehlen 2 letzten zahlen dort, wie kommt das?

8. Lemster

Lemster Neuling

Ok mein Premiere geht endlich wieder!!! :)

Ich könnt mir in den Hintern beissen. Der Fehler lag darin, dass ich die Smartcard falsch eingesteckt habe. Bei der DBox liegt sie mit dem Kartenchip nach unten, beim Modul aber genau das Gegenteil. Habe sie richtig eingelegt, eine Stunde gewartet und dann kam die Freischaltung, Gott sei dank. Ich kam zwar auf den Gedanken schon früher dass ich die Smartcard vllt anders einlegen sollte, aber es funktionierte nicht weil ich nicht lange genug gewartet habe sondern nach paar Minuten den Receiver immer abgeschaltet, heute hab ich zum Glück länger gewartet.

9. dotzi

dotzi Senior Member

Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Uups?:confused:

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Sache beweist mal wieder, dass wir alle n u r Menschen sind. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)

Diese Seite empfehlen