1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Lostfan, 12. Januar 2009.

  1. Lostfan

    Lostfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den SL80/2 und das AlphaCrypt Light Modul.
    Vor ca. 2 Wochen haben ich mir einen Premiere Fussball Abo genehmigt. Leider musste ich heute leider feststellen, dass das Modul zwar erkannt wird, aber ich die Meldung "Smartkarte ungültig oder falsch eingesteckt" erhalte. Ich habe die Karte mit dem Chip nach unten in das Modul eingesteckt.
    Bei der Premiere Anmeldung habe ich "eigenen Receiver" angegeben, als Seriennummer 14xdie Null eingegeben (muss man machen, sagte man mir). Kann es sein, dass meine Smartkarte nicht für dieses Modul oder den Receiver passend ist, und wenn ja, was kann ich tun?
    Die Bundesliga fängt bald an...
    Danke für jede Antwort:confused:
     
  2. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

    Was hast du für eine Premiere Karte (steht groß hinten drauf)?
     
  3. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

    Hi,

    die Smartkarte mit dem Chip nach OBEN einstecken, auf Premiere Sport schalten und so lange eingeschaltet stehen lassen, bis Bild und Ton kommt.

    Dann geht alles weitere.

    Für HD brauchst Du die 3.18er FW (Update über ORF1 Kanal).

    Gruss Oliver
     
  4. Lostfan

    Lostfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

    Hallo,
    ich probiere das mal aus, mal schauen wie lange es dauert,
    Danke schon mal im voraus

    Gruß Lostfan
     
  5. Lostfan

    Lostfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

    Hallo,
    ich habe eine NagraVision, Schlüssel S02, hoffe die Daten reichen...
    Probiere jetzt trotzdem mal mit dem Chip nach oben, glaube gestern hatte ich den Chip unten...
    Gruß Lostfan
     
  6. Lostfan

    Lostfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

    Hallo zusammen, ich nochmal, soeben funktioniert mein Premiere, yippie ei eh, jetzt kann die Bundesliga kommen...
    Habe nur das Problem mit der fehlenden options-Taste...
    Habe im Forum eine Hilfe zwar gefunden, aber so wirklich komme ich da nicht klar, kann die vorgegeben Transponder und Frequenzen nicht eingeben, kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke
    Gruß Lostfan
    PS. werde Euer Forum weiterempfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere funktioniert nicht mit AlphaCrypt!!

    du musst entweder einen komplett neuen suchlauf auf astra 19,2° machen oder die frequenzen manuell von hand eingeben. und dann wie gewünscht sortieren oder in favoriten-listen ablegen.
     

Diese Seite empfehlen