1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JGat, 6. Februar 2005.

  1. JGat

    JGat Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich bin neu hier und falls sich meine Frage wiederholen sollte sorry!

    Ich habe folgendes Problem. Ich hatte meine Box mit dem Cam-Alpha 01.01.005E und der roten P02 Karte am laufen. Nun schickt mir Premiere eine blaue K02 Karte mit der es nicht geht. Habe nun die Cam-Alpha 01.01.005D drauf, die K02 im Schacht und der Bildschirm ist dunkel. Ein Anruf bei Premiere brachte auch nichts. Meine Frage an Premiere warum ich übehaupt eine neue Karte bekomme wurde mit Änderung der Einspeisung durch meinen Kabelnetzbetreiber S+K begründet. Kann es sein, daß S+K noch nichts geändert hat? Denn die P02 ist doch eigentlich für Sat und die neue K02 für Kabel. Ich kann ja PW nix von Linux erzählen. Hab nur das dringende Problem, daß ich die rote P02 zurückschicken muß. Oder liegt es an meinem Image. Wo bekomme ich ein gutes für meine NokiaII-Kabel her und wie bekomme ichs auf die Box. Sorry steht sicher hier schon im Forum. PS: Spiele ich die Cam-Alpha 01.01.005E wieder ein und nehme die P02 funtzt es prima. Danke schon mal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

    Mit den veralteten cam-alphas wirsd Du eh schwierigkeiten bekommen die Karte freizuschalten. Viel ältere gibts schon fast nicht mehr.
    Kabelnetzbetreiber S+K sagt mir jetzt erstmal überhaupt nichts. Wenn dieser keine KDG Programme einspeist (NE4 Betreiber?) dann wirds eventuell die falsche Karte sein. Am besten Du rufst mal direkt beim Betreiber an. Denn die müssen es eigentlich wissen welche Karte richtig ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

    Ich nehme das mal zum Anlaß etwas zu Fragen was ich schon immer mal wissen wollte:

    Warum betreibt Premiere eigendlich diesen blödsinn mit den verschiedenen Smartcards (Kabel oder Sat)? Das muß doch auch für Premiere ein höherer Aufwand sein und einen Sinn sehe ich darin nicht.

    Hat da evtl. mal jemand eine Antwort parat?

    cu
    usul
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

    tja wo soll kdg denn ihre programme drauf freischalten ?
    das problem wird wohl noch aus BETARESEARCH-zeiten stammen,wer weis das schon ?
    hast aber recht die kabel-karten sind voll ausreichend zumindestens für deutsches pay-tv
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

    Die KDG könnte wenn sie wollte auf jede Karte Freischalten. Aber sie filtert ja sogar absichlich die Freischaltsignale für Sat herraus.
    Einen Sinn macht es jedenfalls überhaupt nicht.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

    kdg macht einem aber auch nur arbeit ! aber immerhin kann man auf de box die cam alphas tauschen obwohl ich das nicht mehr bevorzuge .
    ;)
    andererseits schön das man(n) kd home auch im garten über sat schauen :D
     
  7. JGat

    JGat Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nach Kartentausch nicht

    So. Mein Problem hat sich gelöst. Es war ein Fehler von PW. Mein Netzbetreiber hat natürlich nichts mit irgendeiner Umstellung zu tun und ein Kartentausch von P02 auf K02 war demzufolge nicht nötig. Wenigstens habe ich ein neues BN und UCodes und nun auch das Yadi-Image drauf. Danke für Eure Hilfe und Posts