1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von triad, 6. November 2007.

  1. triad

    triad Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe im Wohnzimmer ein HD-Ready LCD-Fernsehgerät. Interessiere mich grundsätzlich für Premiere (inkl. HD) und will Kunde werden.

    Kann man das Premiere Signal per Funk an andere Fernseher weiterleiten?
    (1 Wand zur Küche, 2 Wände zum Schlafzimmer)

    Welches Set kann man empfehlen?

    Welchen HD-Reciever kann man dafür empfehlen?

    (Habe auch deswegen vor Premiere HD und Blockbuster zu abonnieren, da ich dadurch Filme in HD (LCD) und auf den jeweiligen Standard-Fernsehern gucken kann)

    Spricht da irgendwas gegen? Inwieweit verschlechtert sich die Bildqualität der empfangenen Geräte. Ist das deutlich spürbar?

    Danke für Antwort!

    Thx und Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Ein HD Signal kannst Du nicht per Funk übertragen.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Ich kann dir jetzt keine konkrete Geräte-Empfehlung geben, aber ich gebe folgendes zu Bedenken, falls du dir dessen noch nicht bewusst bist:
    - Du kannst das Signal nur per PAL-SD übertragen.
    - Der Übertragungsweg ist analog.
    - Es kann nur der eine gewählte Kanal gleichzeitig lokal "ausgestrahlt" werden.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Jap, hatte auch mal ein Funkübertragungssystem. Bei mir war die Qualität auf beiden Fernsehern nicht sonderlich gut, deswegen habe ich es wieder verkauft.
     
  5. triad

    triad Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    jo, hd auch nur im wohnzimmer. fuer kueche und schlafz. reicht normales signal aus.. also technisch machbar?
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher


    Ja,ohne Probleme!
     
  7. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Funkübertragung geht, allerdings nur SD - wie schon vorher richtig bemerkt wurde.

    Ich übertrage es z. Zt. per Internet in annehmbarer Qualität. Das Ganze auch per FB steuerbar.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    @Triad

    Du bist der erste, von dem ich höre, dass er `ne Glotze in der Küche stehen hat. :D

    Darf man Fragen, wozu eigentlich?
     
  9. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Moin.
    Also ich nutze schon seit Jahren ein Video Funkübertragungs Set. Gabs seiner Zeit mal sehr günstig bei Aldi.
    Habe auch 2 Wände zwischen Sender und Empfänger und nehme abends, wenns ins Bett geht einfach meine FB mit und zappe dann vom Bett aus.
    Das funzt einwandfrei.
    Natürlich kommt das HD Signal dann nur Analog an.
    Der Sender greift nämlich das Scart Signal am Receiver ab.
    Bin aber mit der Bildqualität der Übertragung sehr zufrieden.
    Diese Funksets gibts fast überall. Baumärkte, Aldi hat sie ab und an oder guckst bei Amazon.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Saturn bzw. Media-Markt müsste sowas doch auch haben oder?
     

Diese Seite empfehlen