1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fußball Bundesliga+Humax PR HD 1000 C

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedAdair, 13. August 2008.

1. RedAdair

RedAdair Silber Member

Anzeige
    Guten Abend zusammen! Vorewg gesagt - ich bin seit 04/08 3Play Kunde bei UM und komme aus Remscheid (bin übrigens sehr zufrieden :winken: ) Da ich mit dem Gedanken spiele mir Premiere Fußball Bundesliga zu abonieren, hätte ich da noch ein paar fragen zu... Ich habe ein Angebot gefunden, welches folgende Komponenten beinhaltet: -Premiere Fußball Bundesliga Abo (12 oder 24 Monate für 19,99 Euro/monat) -Humax PR-HD 1000C (für 29 Euro einmalig) -bis zum 31.12.2008 freigeschaltetes Premiere HD (bis dahin kündigen oder im Anschluß daran 10 Euro/monat) Ich bin mir dabei nicht sicher, ob ich als UM Kunde das Angebot nutzen kann bzw. was denk Ihr denn? ist das ein "gutes" Angebot? Einen HD Ready TV besitze ich und interessieren würde mich das schon. Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich um das Digital Basic Paket von UM mit diesem Receiver nutzen zu können entweder die UM02 Karte oder aber einen CI?!? liege ich da ungefähr richtig? Oder wäre es möglich, dass UM die Freischaltung auf die Premiere Karte überträgt? Kann ich denn das ganze Angebot überhaupt nutzen? Was ich damit meine: im UM netz wird ja Discovery HD nicht ausgestrahlt - aber es werden ja z.B. auch Bundesliga Spiele in HD übertragen - diese könnte ich dann also auch sehen? :confused: Leider habe ich das Fußball All inklusive Angebot bei Premiere für 20Euro verpasst - ebenso bin ich ja schon seit April UM Kunde - momentan gibt es Bundesliga ja gratis mit dabei. Ich denke mal eher nicht dass sich UM breitschlagen lässt, mir das nachträglich freizuschalten?!? Vielen Dank schonmal Gruß RedAdair

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

AW: Premiere Fußball Bundesliga+Humax PR HD 1000 C

Alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, bei den Unitymedia spezifischen Fragen muss Dir am besten ein Kunde dort helfen.

Ob das Angebot gut ist, hängt davon ab, wie gerne Du HD haben möchstest. Von den Abokonditionen gibt es besseres, aber die sind selten mit diesem Receiver. Besitzt Du schon einen Receiver? Wenn ja, würde es sich - wenn Du auf HD verzichten kannst - anbieten, einen 4er Kombi Gutschein zu holen, der derzeit für ca. 300 Euro (etwa Smartcard24), also ca. 25 Euro im Monat, zu haben ist. Da ist dann aber kein Receiver bei.

Die Bundesliga gäbe es in HD auf PREMIERE HD, das wird im Unitymedia Kabel eingespeist.

Das Angebot mit allem Sport für 20 Euro ist wohl leider vorbei, ja, auch wenn diverse Händler behaupten, es sei bis Freitag verlängert worden. Da wäre ein gewisses Risiko dabei, am Ende doch nur Bundesliga zu bekommen.

3. RedAdair

RedAdair Silber Member

Hallo RealityCheck,

vielen Dank für deine Antwort :)

Einen Receiver besitze ich noch (allerdings ne alte DBox2 von Nokia).
    Das HD interessiert mich ehrlich gesagt doch schon sehr - deswegen fand ich das Angebot (kann man ja auch 12 Monate bei gleichen Konditionen abschließen) nicht schlecht. Ich hoffe doch mal dass UnityMedia es bis nächstes Jahr zur Buli Saison schafft, eigenes HD anzubieten.

Zu dem Problem mit der UM01 Karte habe ich noch etwas gesucht - wenn ich alles richtig verstanden habe, benötigt man dafür tatsächlich ein AlphaCrypt Classic Modul oder alternativ von UnityMedia eine UM02 Karte (welche allerdings 5 Euronen pro Monat extra kosten würde)

An Premiere interessiert mich in großen und ganzen nur die Bundesliga. CL und Uefa Cup wären schön aber nicht zwingend voraussetzung.

Kann man den Receiver denn im großen und ganzen empfehlen?
    Mein TV hat keinen direkten HDMI eingang - also würde ich da noch einen HDMI->DVI Adapter benötigen.

Gruß RedAdair

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Ich kann Dir zum Receiver nur meine persönliche Meinung sagen ;) , ich besitze die Sat-Version davon und halte ihn persönlich für den PREMIERE-HD-Receiver mit den wenigsten Mängeln.

Wenn jemand 'nen offiziell zertifizierten HD-Receiver haben will, würde ich schon den Humax nehmen.

5. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+

UM02 Karten gibt es nicht! Was du meinst sind I02 Karten. Diese funzen problemlos im Hummi sowohl für Prem als auch UM - allerdings wie du schon richtig erkannt hast verlangt UM eine Zusatzgebühr von 5€ wenn du so`ne Karte nutzen willst.

6. digij

digij Junior Member

Bei mir nicht! Ich habe nach der Bestellung von Premiere HD im März bei Premiere Technik angerufen und denen erzählt, daß ich gerade HD bestellt habe und deshalb eine I02 brauche weil ich ansonsten im UM-Netz ja kein HD schauen kann. Diese habe ich auch ohne Problem und ohne Mehrkosten wenige Tage später erhalten mit meinen UM-Paketen freigeschaltet. Wahrscheinlich liegt es daran, wie man vorgeht. Wenn man erst bei UM anruft und seine UM-Karte gegen eine I02 zu tauschen und dann Premiere draufbucht, dann kostet das wohl 5,-- Euro.

7. RedAdair

RedAdair Silber Member

Das ist natürlich eine gute idee:winken:

Also erst das Premiere Abo bestellen, dann bei Premiere selbst nach einer I02 Karte fragen - und dann zu krönenden Abschluß bei UM anrufen und auf die Premiere Karte das UM Basic TV Paket freischalten lassen. Da wir einem ja schwindelig bei :eek:

Das ist natürlich eine sehr elegenate Art um das Alphacrypt Modul herum zu kommen. Aber ich denke das ist bestimmt einen Versuch wert.

Dann denke ich doch mal werde ich den versuch starten...

@digij: kommst du denn aus NRW oder Hessen? Kannst du mir denn zum HD Bild etwas sagen bzw. lohnt es sich denn auch? Bekommst du denn alle Programme bis auf Discovery HD?

Gruß RedAdair

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Das sieht im Kabel genauso aus wie über Sat. Es ist zwar unter der Qualität von Blu-ray anzusiedeln, aber meiner Meinung nach für HDTV gut.

9. digij

digij Junior Member

Komme aus Hessen. Der Unterschied zwischen SD und HD ist bei mir nicht allzu groß, da ich an einem 32" LCD ca. 3 m entfernt sitze und auch das digitale SD-Bild über HDMI schon sehr gut ist. Beim Fußball ist der Unterschied aber deutlich sichtbar und das ist mir wichtig.
    Discovery HD gibt es im UM-Netz noch nicht, also einziges HD-Programm ist zur Zeit Premiere HD. Alle SD-Programm von Premiere und UM sind natürlich komplett mit dem Receiver empfangbar.
    Ansonsten kann ich mit dem HUMAX sehr gut leben. In der Regel arbeitet er meistens klaglos, liefert ein gutes Bild, auch im SD-Bereich. Allerdings sollte man ihn einmal die Woche komplett ausschalten und wieder neu hochfahren.

Wie das insgesamt dann bei dir aussehen wird, hängt natürlich vom Gesamtpacket ab. Dieses ist immer nur so gut wie das schlechteste Einzelelement. Nur wenn Eingangssignal, Receiver, Fernseher und Kabelverbindungen perfekt sind und auch alle Einstellungen optimal sind, kommt auch ein optimales Bild heraus. Da hab ich auch lange probiert bis ich endlich zufrieden war.

10. RedAdair

RedAdair Silber Member

So, ich hab das Angebot eben gekauft und harre der Dinge die da kommen werden :D

Hast du denn bei Premiere Technik angerufen nachdem du dein Paket bekommen hattest oder schon vor dem versenden?!

Das lief ja alles über einen Ebay verkäufer- welcher auch den Vertrag abschließt - somit weiß ich ja nicht genau wann die das bearbeiten/ schicken...

Viele Grüße RedAdair

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008

Diese Seite empfehlen