1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere FTA oder Panne?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 24. Oktober 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Premiere FTA

    In den nächsten Tagen werden ja weitere Sportliveübertraungen für alle Premiere Abonennten auch die ohne Sport auf Premiere 1 frei ausgestrahlt.

    Doch heute Nacht lief die Ausstrahlung FTA, ich konnte das ganze Spiel ohne Smartcard sehen. Panne oder Absicht?

    War man zufaul den Sender für alle Abonnenten freizuschalten und somit komplett frei geschalten hat um sich die Arbeit zusparen oder wirklich Panne?

    Weitere freie Ausstrahlungen (TV Zeit bis 6h der Tag)

    23.10. | 02:00 - 05:00h auf Sport 1
    24.10. | 20:00 - 22:10h auf Sport 1
    26.10. | 02:00 - 05:30h auf Sport 1
    31.10. | 01:30 - 05:00h auf Sport 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    @Blue7

    Premiere strahlt einmal in der Woche ein Footballspiel auf Premiere Sport 1 immer FTA aus, damit auch nicht Premiere Abonnenten einen Geschmack auf Premiere bzw. auf Premiere Sport bekommen können.

    Der Superbowl wird ja sehr wahrscheinlich auch wieder FTA gesendet und mit viel Glück auch in HDTV für alle übertragen.

    Ich denke aber nicht das Premiere das Spiel heute Abend um 20 Uhr FTA zeigen wird, da es ja schon das Spiel gestern Nacht FTA gesendet hat.

    Meinst Du eigentlich nicht 24.10. von 02:00 bis 05:00 Uhr auf Sport 1?

    Dieses System könnte Premiere auch mal bei der 1. Fussball Bundesliga oder 2. Fussball Bundesliga machen und ein Spiel FTA in der Woche senden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    Das ist Absicht, das hängt mit den Übertragungsrechten der US-Sportarten zusammen, Premiere ist verpflichtet einige Spiele unverschlüsselt zu übertragen.

    Siehe http://programminfo.premiere.de/
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    Ja aber warum schreiben sie dann in der TV Kofler nur für Premiere Abonenten empfangbar und nicht gleich unverschlüsselt.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    Baseball muss PREMIERE auch zum Teil unverschlüsselt übertragen - so auch gestern nacht das erste Spiel der World Series.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    Als zahlender Sport Abonnent frage ich mich dann immer wofür ich überhaupt noch zahle wenn man US Sports FTA sendet :rolleyes:
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    @Blue7

    Welche TV Kofler bitte? :eek:

    Ich dachte die wäre zu gunsten oder ungunsten von TV Digital eingestampft bzw. eingestellt wurden. :confused:

    @solid2000

    Finde ich auch, ;) US Sport verschlüsseln interessiert sowieso nur eine Minderheit, :D besser wäre ein Fussballspiel der 1. oder 2. Fussballbundesliga am Wochenende FTA zusenden, ;) da hätte Premiere mehr
    Zuschauer davon als nur die previliegierten Premiere Abonnenten. :) :cool:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    Ich hätt zu den Thema auch ne Frage: Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie das Fußballspiel AJ Auxerre VS. GAK am vergangenen DO live sehen konnte, obwohl sie nicht mal Premiere hat und das auf Sport1 kam.
    Sie ist an irgendeinen österreichischen Kabelnetzanbieter angeschlosse, glaub ich.

    War das ein Fehler oder Absicht?
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    War eine Werbeaktion von UPC Telekabel.

    Mfg
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Premiere FTA oder Panne?

    @JMAS

    Ich habe auch mal ganz kurz darüber geschaltet auf Premiere Sport 1 zu diesem UEFA-CUP Spiel, aber bei mir war in diesen wenigen sekunden alles verschlüsselt und sah nur einen blauen Bildschirm, mit dem Hinweis versetzt (Dieser Kanal kann zzt. nicht entschlüsselt werden.) und damit war er bei mir nicht hell.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen