1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Freischaltung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BlueSkyX, 22. November 2004.

1. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Anzeige
    Hatte es eigentlich im Topfield-Board gepostet, aber ich denke hier passt es besser ....

Habe letzte Woche endlich mein Alphacrypt 2.03 bekommen und wollte natürlich direkt meine Premiere-Karte freischalten lassen. Also Karte in das Alphacrypt und Alpha in den Topfield. Topfield auf Premiere Start gestellt, bei Premiere angerufen, Freischaltsignal schicken lassen und gewartet und gewartet und gewartet. Nix !

Muss ich irgendwas besonderes beachten ?

2. rzangerl

rzangerl Senior Member

AW: Premiere-Freischaltung klappt nicht

Hallo BlueSkyX,

zu Deinem Problem kann ich Dir direkt nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das Modul und die Karte in Deinem Receiver korrekt erkannt werden.

Um allen Problemen zunächst aus dem Wege zu gehen, lasse ich die Karten-Freischaltungen in meiner Technisat-Beta2 (Premiere zertifiziert) durchführen. Du müsstest doch auch für Dein Abo einen Premiere-Receiver haben.

Wenn das funktioniert, kann man mit dem Alphacrypt weitersehen.

Wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir hat es trotz Premiere-Receiver über eine halbe Stunde gedauert, bis die Karte freigeschaltet war.

Gruß
    Rainer

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  3. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Habe ca. eine 3/4 Stunde gewartet. Und einen Premiere zertifizierten Receiver hab ich nciht.

4. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo BlueSkyX

schau mal eben in Deinem Briefkasten (PN) nach.

Gruß
    Rainer

5. byte

byte Gold Member

Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo BlueSkyX,

ich gehe mal davon aus, dass deine Karte richtig herum, mit Chip nach oben, im Modul ist. Es besteht keinerlei Notwendigkeit einen Premiere Receiver zur Freischaltung zu benützen. Das Alphacrypt kann das in jedem Fall.

Wird die Kartennummer im AlphaCrypt Menü angezeigt? Ist der Suchlauf beim Receiver aktuell?

Gruß
    b+b

6. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Suchlauf hab ich vorher nochmal durchgeführt, zur Kartennummer kann ich nix sagen. Müsste ich mal gucken.

7. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet

Es soll auch schon mal vorgekommen sein, das eine Freischaltung 60 bis 120 Minuten dauerte.

Diese Seite empfehlen