1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Borsos32, 11. September 2005.

  1. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gerade bei ish das Active Paket bestellt, damit ich auf NASN die NFL sehen kann. Ish sendet ihren Abonennten eine eigene Smartcard zu, eine Freischaltung auf eine vorhandene Premiere Smartcard kommt nicht in Frage (Scheinbar möchte man 9,95 Euro Aktivierungsgebühr verdienen).

    Weiß jemand, ob wenn ish mir die Programme nicht auf der Premiere Karte freischalten kann/will, stattdessen Premiere seine Programme auf die ish Karte freischalten kann? Denn ständiges Kartenwechseln fände ich nicht ganz so lustig.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Das geht nicht. Dazu gibt es bereits diverse Threads.
     
  3. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Bis vor kurzem war es bei ISH kein Problem sich gleichzeitig die Premiere Kanäle freischalten zu lassen, seit einigen Wochen wird dies aber nicht mehr gemacht.

    Umgekehrt wahrscheinlich auch nicht möglich.

    Sehr Kundenfreundlich das Ganze..........
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.664
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Laut ish soll übrigens in absehbarer Zeit wieder die Freischaltung von Premiere auf der ish-Karte möglich sein. Ob sich da tatsächlich was tut, wissen aber wohl momentan nur ish und Premiere selbst. Vor einigen Wochen wurde mal Dezember als Termin genannt. Ich persönlich werde wohl mal bis Ende des Jahres abwarten und dann im Zweifel ish kündigen. Momentan habe ich zumindest von meinen abonnierten MTV-Kanälen wenig. Denn wenn ich da mal kurz für 1-2 Clips reinzappen will, muss ich erst die Karte wechseln. Und dann ist im Zweifel die ish-Karte gerne schon wieder schwarz und ich muss stundenlang auf ein neues Freischalt-Signal warten. Sehr, sehr ärgerlich das Ganze!!! :mad:
     
  5. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Boah ne? Im Ernst? Als ob das wechseln nicht schon nervig Genug ist, dann auch noch so ein Mist. Habe auch über ein ISH Abo nachgedacht, aber wenn es so ist, ist es natürlich indiskutabel.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.664
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Laut ish deaktiviert sich die Freischaltung nur, wenn man längere Zeit die Karte nicht drin hatte. Wie lang diese Zeit ist, weiß ich nicht. Aber wenn man ohnehin nur gelegentlich auf die ish-Kanäle zappt, sorgt die nervige Wechselei dafür, dass man das noch seltener tut. Und schwups ist die Karte wieder schwarz...
     
  7. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Jo. Danke für die Info!

    Ne, also ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Nutzer gibt die dann parallel ISH und Premiere nutzen werden. Scheint so als ob die beiden Anbieter sich gegenseitig Kunden abjagen wollen.

    Ich pfeife erst mal auf Ish.
     
  8. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    172
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Tja, wenn NASN nicht die NFL zeigen würde, hätte mich ish auch niemals mit ihren Programmen locken können...

    Habe gerade die Smartcard bekommen. Zitat: Freischaltung dauert max. 30 Minuten. Fazit nach 2 Stunden: blauer Bildschirm.
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.664
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Immerhin hast du Farbe - bei mir ist's schwarz... ;)
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Freischaltung auf ish Smartcard?

    Ist denn schwarz keine Farbe?

    @Borsos
    Muss die ish Karte evtl. erst aktiviert weren, ähnlich wie bei Premiere?
     

Diese Seite empfehlen