1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyst, 3. November 2005.

  1. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,habe seit einer Woche einen Premiere Vertrag mit HUMAX PDR 9700 C und Kabel Deutschland als Kabelnetzbetreiber. Da ich meine beiden Samrtcards nicht immer umstecken wollte, habe ich mir ein Alphacrypt light Modul bestellt, welches heute bei mir eingetroffen ist. Nun habe ich im Smartcard Einschubfach die Karte von Kabel Deutschland und im Alphacrypt die Premiere Smartcard. Dies ist also praktisch das erste Mal, das ich Premiere in Betrieb nehmen wollte. Ich erhalte aber den "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Wo liegt mein Fehler ? Muß die Smartcard vielleicht in den normalen Smartcard-Schacht und kann erst nach Freischaltung im Alphacrypt betrieben werden ? Ich habe echt keine Ahnung. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.....:confused:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Lass den Receiver ca. 1 Stunde auf Premeire Start laufen, dann sollte es hell werden ... falls nicht ruf die Hotline an und bitte um Freischaltung!
     
  3. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Habe ich schon versucht aber Fehlanzeige.So wie ich das sehe, greift der Receiver gar nicht auf das Modul zu. Muß ich etwas anders einstellen vielleicht? Bin echt ratlos; glaube schon fast der Modulkauf war unnötig und ich muß die Karten immer umstecken was ich echt sch...e finden würde. Vielleicht kann ja aber doch noch jemand helfen :eek: ... wäre super weil so billig war das Alphacrypt ja nicht gerade.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Läuft denn Premiere, wenn Du die Karte in das Einschubfach steckst? ... zugreifen muss der Receiver ja, sonst würde nicht dastehen, dass die Karte nicht freigeschaltet ist.
     
  5. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Ja, im normalen Smartcardschacht funktioniert sie, aber dann hatte ich die Smartcard von Kabel Deutschland im CI Modul und dann war es bei reinen Kabel-Digital Programmen so wie vorher mir Premiere. Deshalb glaube ich das der Receiver nur auf die jeweilige Karte im Smartcardeinschubfach zugteift und gar nicht auf das Modul. Kann man das irgenwie einstellen?
     
  6. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Kann es sein, dass Du die Karte eventuell falsch herum im Alphacrypt hast? Sie muss dort nämlich mit dem Chip nach oben rein.

    Gruß

    mikre
     
  7. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Ja, Karte ist mit Chip nach oben drin :eek:
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    ja muss Chip noch oben drin:D Hast du schonn ein Bild von Premiere?
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    PDR 9700 hatte ich auch mal über SAT.
    Du mußt die Premiere Karte mit Alphacrypt reinstecken mit goldener Fläche nach oben und mal ca. 30 Minuten laufen lassen.
    Bei mir hat das geholfen!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Freischaltung & Alphacrypt light

    Am besten auf dem Sender Premiere Start