1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere freischalten mit dbox II Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jacky_Chu, 15. März 2005.

  1. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry das ich das hier posten muss, aber ich bekomms einfach nicht hin.
    Habe mir gestern eine dbox II Nokia für Kabel gesichert mit Linux Neutrino drauf (bin darin völliger Neuling) habe dann heute meine Karte von Premiere reingeschoben und wollte diese freischalten. Schaltete also den Receiver ein und schaltete auf Premiere Start, habe dann auch das telefonat geführt und die Box 1 Stunde und 15 Minuten angelassen. Nix passiert. Nun meine Frage ob ich irgendwas falsche mache ... es gehen alle Programme die unverschlüsselt sind. Unter Service habe ich diese Einstellungen drin:

    Avia 500: avia500v093
    Avia 600: avia600vb017
    Ucode: unknown
    Cam-Alpha: cam_01_01_003E

    Bitte helft mir ...... Tut mir echt leid das ihr so ein Thema schon wieder lesen müsst.

    MfG
    Andy
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Suchfunktion --> camd2

    EDIT: wenn mich nicht alles täuscht, braucht man für Kabel eine cam-alpha.bin die hinten mit "D" endet, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    @ Jacky Chu

    Hat zwar schon mit Premiere zu tun, aber dein Problem hat mehr mit der Software zutun die auf deiner Dbox2 läuft. Da gibts ein extra Unterforum --> Dbox2-Linux

    Stell mal bitte deine Frage hier, wenn ich das lese könnte das eine längere Aktion werden.
     
  4. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    casper da könntest du eventuell recht haben ... :) wenn ich ja so einfach wüsste wie ich diese cam2 ändere ... vorallem verstehe ich nicht das beim vorbesitzer die box gegangen sein soll ... weil der wohnt paar kilometer weiter und hat selben kabelnetzbetreiber ... mh mh :)
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Für Kabel eine falsche Cam-Alpha (da braucht man dann eine mit D am Ende) und zudem ist die E (für Sat Empfang) sowieso Steinalt. Aktuell ist cam_01_02_105D oder E. Das ucode "unknown" bedeutet auch nichts gutes. Vermutlich ist das ein EMU (Emulator) Image mit dubiosen UCodes. Auch die AVIA Versionen sind relativ alt.
    Da hat Dir leider jemand ein relativ altes Stück angedreht. EMU Images sind sowie bei Kabel unnütz, da es da nix zu emulieren gibt. Supportet werden in den Foren sowieso nur "Offizelle Images" von z.B. Yadi oder Jack the Grabber usw. Um an aktuelle ucodes und eine cam-alpha zu kommen wird es schon schwierig werden. Da muss man das Original BN wieder laden und die ucodes daraus extrahieren.
    Ansonsten dbox Linux Forum, oder dem Verkäufer auf die Füsse steigen !
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Wenn es bei ihm mit der "E" cam-alpha gelaufen ist, dann hängt er an einem privaten Kabelnetz und hat eine rote P02 Karte.
    Und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber, wirklich identisch ? Und was hast Du für eine Karte K02 (Blau) oder P02 (Rot) ?
     
  7. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    hab K02 KArte ... ist Kabel Deutschland hier in Rheinland PFalz bei uns und bei ihm 10km entfernt auch, gibt hier sonst nix. :)
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Nee, dann stimmt da aber was nicht.
    Die "E" cam-alpha funktioniert bei Kabel nur mit einer P02 Karte (Privates Kabelnetz), aber für Kabel Deutschland benötigt man eine K02 Karte und eine "D" cam-alpha. Frag den Verkäufer mal ob was sein Kabelbetreiber ist und welche Karte er hatte. Die K02 Karte macht mit der "E" cam-alpha jedenfalls nix. Da kannst Du warten bist Du schwarz wirst.
     
  9. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Wer weiss, wann das Abo des Vorbesitzers auslief. Früher liefen die roten Karten ja auch noch in den Netzen, in denen jetzt eine bleue Karte benötigt wird. Er braucht höchst wahrscheinlich wirklich eine K02, als muss er sich neue ucodes "besorgen"...
     
  10. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    alles läuft nun ... nochmals danke an alle aber besonderer Dank gilt Casper100 !!