1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Free?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ritti, 17. September 2004.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    In der aktuellen DF ist von "Premiere Free" die Rede.. stimmt das nun?
    Irgendwie kann ich keine Informationen finden darüber :eek:
    Gibt es denn irgendwo genauere Infos dadrüber?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Premiere Free?

    Ein "Premiere Free" war mal im Gespräch, dieses "Gerücht" wurde aber jüngst von Premiere dementiert. Und wenn schon, was sollte auf diesem Sender laufen? Dauerwerbesendungen für Premiere und zwischendurch vielleicht einige B-Movies. Also, noch eine Stufe tiefer als Premiere Start, das ja, bis auf einige wenige Highlights, auch ein Premiere-Dauerwerbesender ist....:winken:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Premiere Free?

    Premiere Free würde es bestimmt nicht heißen, da Kofler ja keine Anglizismen mag. Daß die Gerüchte von Premiere dementiert wurden, habe ich noch nicht gehört.
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Premiere Free?

    Das haben sie aber. Obwohl so ein Sender sicherlich schon Sinn für den Laden machen würde... Man könnte dort z.B. Dinge drauf senden, die eh schon FTA laufen. Ich denke da z.B. an die NFL, diese müsste man dann nicht immer auf die Sportkanäle verstecken, obwohl ja eh immer ein Spiel fta läuft. Und einige B-Movies dazu und natürlich jede Menge Dauerwerbesendungen für Premiere und feddich is! Um den Namen müsste man sich wahrscheinlich keine großen Sorgen machen. Dann würde es eben "Premiere freiempfangbar" heißen, wat weiß ich!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Free?

    Es gibt doch einen Premiere Free Kanal schon seit einer ganzen Zeit. Direkt Portal ist FTA.
    Gruß Gorcon
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Premiere Free?

    Hast Du eine Quelle für das Dementi von Premiere ?
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Premiere Free?

    Gerücht hin oder her...
    bringen würde das nur bei analoger Ausstrahlung was.
    Denn nur wenn die bisherigen nicht digireceiver seher den P Free Kanal sehen (sofern der vernünftig wäre) bestünde eine Chance das der eine oder andere auf digi wechselt und P aboniert
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Premiere Free?

    Eine analoge Abstrahlung wäre viel zu teuer, so erreicht man zwar nur die digital-Empfänger, aber die Kosten halten sich in Grenzen, und der ein oder andere kann dazu gewonnen werden. Aber bei nix, kann auch auf diesen Wegeauch nix dazu gewonnen werden.

    Jedoch wäre ein solcher Kanal ein schmaler Grad, ist das Programm zu gut, beschweren sich die Abonnenten, die monatlich zahlen, ist es zu schlecht, sagen sich die Leute, wieso soll ich dafür auch noch Geld ausgeben.

    digiface
     
  9. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    AW: Premiere Free?

    Premiere Free soll doch erst im Oktober irgendwann starten.
    Mal abwarten ob der wirklich kommt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere Free?

    aber Premiere hat wirklich das schon gleich am Anfang demintiert, dass es nie ein Free-TV Sender geplant wäre wo Filme unverschlüsselt ausgestrahlt werden geschweige dass Rechte erworben wurden, aber schön wärs dennoch.
     

Diese Seite empfehlen