1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex - Smartcard freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mp_bluesky, 7. Dezember 2007.

  1. mp_bluesky

    mp_bluesky Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin etwas ratlos :confused:. Ich wollte Premiere mal ausprobieren und habe mir daher mal Premiere Flex bestellt. Soweit so gut, heute kam die Smartcard mit der Post. Das zugehörige Schreiben zur Aktivierung der Smartcard ist aber offensichtlich für Abo-Kunden gedacht. Dort steht, man solle auf einen abbonierten Premiere Kanal schalten, die Telefonnummer anrufen und den Receiver eine Stunde laufen lassen. Wenn nach 60 Minuten kein Bild empfangen wird, müsse man sich an die Technik-Hotline wenden.
    Problem: Ich habe als Flex Kunde doch noch gar keine abbonierten Kanäle. Die Dame von der Flex Hotline meinte, ich solle auf Premiere Direkt, also den Infokanal schalten und dann die Aktivierungsprozedur starten. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass dieser Sender FTA ist, ich also auch ohne Smartcard schon ein Bild bekomme. Woher weiß ich denn dann, dass die Aktivierungsprozedur geklappt hat? Werden die Schlüssel tatsächlich auch über den Direkt-Sender (FTA) übertragen? Soll ich einfach ne Stunde warten und dann hoffen das es geklappt hat?
    Danke, Martin
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    AW: Premiere Flex - Smartcard freischalten

    Schalte nicht aufs Direkt-, sondern aufs Sport-Portal und starte dann die Aktivierung.
     
  3. mp_bluesky

    mp_bluesky Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Flex - Smartcard freischalten

    Ja, Danke :) Das macht Sinn. An's Sportportal hatte ich gar nicht gedacht (und die Hotline-Mitarbeiterin wohl auch nicht). Werd ich gleich ausprobieren :D
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex - Smartcard freischalten

    Die Freischaltung sollte schon erfolgt sein, bevor der Computer Dir mitgeteil hat, dass er nun freischaltet. So wars zumindest bei mir :)

    Prinzipiell hättest Du auch das Direkt-Portal nehmen können, allerdings merkst Du dort ja nciht ob die Freischaltugn erfolgt ist oder nciht, daher sportportal (hab ich damals auch genommen).
     
  5. AW: Premiere Flex - Smartcard freischalten

    siehste du eifelquelle, ein schönes beispiel warum ein fester kanal kommuniziert wird auf dem du schalten sollst wenn du deine smartcard aktivierst.

    ps bluesky:
    auf der freischaltungsline sagt der der sprachcomputer aber auch, das du aufs sportportal schalten sollst.
     

Diese Seite empfehlen