1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChrisMarkos, 25. Januar 2008.

  1. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt, da ich Premiere eigentlich nur zum gelegentlichen BlockBuster und zum F1 schauen nutzen möchte, für das Flex-Angebot von denen entschieden.

    Karte bestellt, erhalten, freischalten lassen und auch gleich nen Film über Premiere direkt bestellt.

    Da ich keine Zeit hatte, diesen zu schauen, habe ich meinen HD S2 programmiert, damit er aufnimmt.

    Gestern abend wollte ich mir den Film dann anschauen - nur schwarzes Bild.

    Wasn das? Was habe ich falsch gemacht? Karte steckte im oberen Slot mit Chip nach unten.

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Flex Problem

    Das liegt daran, das auf Premiere Direkt ein Kopierschutz gesendet wird. Die Filme kann man nicht aufnehmen, da mußt Du warten bis diese auf Premiere 1-4 laufen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex Problem

    Den HD-S2 interessiert der Kopierschutz nicht, da er nicht Premiere-zertifiziert ist.

    Wenn die Karte im Slot ist, kann natürlich nichts freigeschaltet werden, da die beiden Slots des HD-S2 nur die Conax-Verschlüsselung beherrschen. Premeire verschlüsselt in Nagravision.

    Um Premeire mit dem HD-S2 nutzen zu können brauchst Du ein Modul, zum Beispiel das Alphacrypt light. Bitte beachte, dass Du gegen die Premiere-AGB verstößt, wenn Du keinen zertifizierten Receiver benutzt und dementsprechend bei Problemen mit der Entschlüsselung keinen Support von der Premiere-Hotline erhälst. Zertifizierte Geräte tragen den Schriftzug "geeignet für Premiere"
     
  4. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Aha - soll heißen, ich kaufe mir so ein alphacrypt light Modul, stecke die Smartcard in das Modul dann in den anderen Slot des HD S2 (CI) -
    Und dann rennts? Oder muss da noch was programmiert werden?

    Woher kriege ich gut und günstig so ein Alphacrypt Modul? Hat jmd. einen Link?

    Kann ich dann also trotzdem von Premiere direkt auf Platte aufnehmen?

    Danke erstmal für die Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Flex Problem

    Wie haste denn gemerkt das die Karte überhaupt freigeschaltet ist?? :eek:
     
  6. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Bis jetzt noch gar nicht. Das ist doch ne reine Bestellkarte, wo ich Filme nur schauen kann, wenn ich sie separat bestellen kann, richtig?

    Daher war doch der von mir bestellte Film die erste Möglichkeit überhaupt zu testen, ob die Karte funktioniert, richtig?
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Flex Problem

    Nope!
    Schau mal nach ob du das Sportportal sehen kannst - wenn ja is die Karte prinzipiell freigeschaltet und du kannst Filme bestellen.
     
  8. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Oben wurde ja gesagt, daß mein Receiver (HD S2) ga rnicht Premiere zertifiziert ist.
    Demnach dürfte doch das schauen von Premiere, selbst mit einer Abo-Karte gar nicht möglich sein, da das Programm doch gar nicht entschlüsselt werden kann, oder?

    Wenn ich aber nun so ein Alphacrypt Light Modul habe müßte der Sportkanal immer laufen? Praktisch für mich als F1 gucker...
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Flex Problem

    Teil 1: stimmt!
    Teil 2: ich meinte nur das PORTAL! Also da wo die Vorschau läuft,wenn die Karte generell freigeschaltet ist sieht man das,alles andere,also Fussball,Sport wie z.B. F1 nicht - erst wenn man sichn Tagesticket gelöst hatt...
     
  10. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Aso. Also sehe ich das richtig, daß ich nun mir ein Alphacrypt light Modul bestelle, Karte rein und dann müßte die Sport-Vorschau laufen?

    Und wenn ich dann F1 regelmäßig schauen will muss ich halt nen Monatsticket kaufen, oder?