1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phil239, 30. Dezember 2006.

  1. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Premiere Flex 25 zugelegt. Mittwoch führte ich dann die Aktivierung des Guthabens durch. Heute habe ich dann die Smartcard erhalten.

    Über meinen Kabelbetreiber ISH habe ich 3play abboniert.
    Als Digital-Receiver habe ich damals den TT-micro C254 zugeschickt bekommen.

    Als ich dann heute die Smartcard in den Receiver gesteckt habe, folgte folgende Fehlermeldung: "Hinweis 108 - Diese Smartcard ist nicht geeignet für diesen Digital Receiver". Die Smartcard habe ich kurz vorher aktiviert.
    Da mir diese Fehlermeldung sehr suspekt vorkam, rief ich sofort die Hotline an.

    Dort sagte mir die Dame, dass da nichts zu machen ist, da der Receiver nicht Premiere zertifiziert ist?!?!?!?

    Warum hat die andere Dame bei der Guthaben-Aktivierungs-Hotline nichts davon erwähnt, als sie mich nach meinem Receiver-Modell fragte??

    Nach 15min hat die verständnislose Hotline-Tussi dann einfach aufgelegt, als ich mich mit ihrem Vorgesetzten verbinden lassen wollte.

    Hab ich jetzt die 25€ in den Wind geschossen?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    Ich weiß ja nicht, welches Verschlüsselungssystem ish verwendet. Es wird aber wohl ein anderes sein als Premiere.

    Hier wird z.B. auch gesagt, dass der Receiver nicht für Premiere geeignet ist.

    Du benötigst also einen Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht, in den du dann z.B. ein Alphacrypt-Modul und die Premiere schiebst. Anders wird's nicht gehen.
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    Dumm gelaufen!:rolleyes:
     
  4. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    Warum wird einem sowas nicht schon bei der Aktivierung des Guthabens gesagt?
    Dort hieß es "alles OK!"....
    In der Werbung steht auch nichts von der ganzen Problematik...


    Ich werde doch mit Sicherheit nicht 200€ für neuen Receiver+AC-Modul ausgeben, nur damit ich ab und zu Champions League gucken kann...

    EDIT:
    @Redfield
    Was gibt es überhaupt für Alternativen, was die Receiverwahl angeht? Braucht man auf jeden Fall ein Alphacrypt-Modul, oder gibt es auch Geräte die sowohl Tividi als auch Premiere unterstützen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    Von Arena gibt es sowas,aber monatl.Gebühr.

    Dir hilft nur ein Alphacrypt-Light geht für P.Und Tividi.
     
  6. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    ....und ein beliebigen Receiver mit CI-Slot??? Ist da irgendeiner empfehlenswert?

    Was ist eigentlich mit dem Humax PR-FOX C? Den hat ISH auch eine ganze Zeit lang verschickt. Außerdem ist er Premiere zertifiziert!
    Warum funzt der dann nicht mit Tividi und Premiere?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    Der Humax PR-FoX C funzt mit Arena und Premiere. Nur brauchst du für diesen Fall eine andere Smartkarte von Arena, nämlich eine I02.
     
  8. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    könnte ich dann die K02 von Premiere behalten?
    Ist die Humax Variante überhaupt die Sinnvollste? Die Günstigste ist es mit Sicherheit, oder sehe ich das falsch?
    Wie würdet ihr vorgehen?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Flex nicht möglich mit TT-micro C254?

    Hab ich doch geschrieben, dass du Premiere+Arena mit diesem Receiver gucken kannst. Und das natürlich mit diesen SCs.
     

Diese Seite empfehlen