1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere flex - kein ORF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von valdez25, 19. März 2007.

  1. valdez25

    valdez25 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

    habe ein Premiere Flex Abo seit dem 14.12.06. Medion DSB 100 als Receiver. Bin auch brav gis Zahler (ORF - Gebühren). Leider kann ich trotzdem den ORF nicht empfangen. Fehlermeldung 5.

    Bei Medion meinen die Leute irgendetwas vom Fehler beim Satelliten. Das klingt für mich sehr seltsam. Die Premiere Techniker meinen das problem liegt bei Medion.


    Mir wäre schon geholfen, wenn jemand das Problem bestätigen könnte oder vielmehr eine Lösung ebim Receiver kennnen würde.

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: premiere flex - kein ORF

    Was ist das den für eine Premiere Karte.
    Das kann mit der Verschlüsselung zu tun haben.
    ORF verschlüsselt in Cryptoworks und Premiere in Nagravision.
    Eventuell benötigst Du für den ORF eine extra Karte.
    Eventuell sogar einen CI Schacht und ein CI Modul.
    Noch sendet aber der ORF auch in Betacrypt das müsste eigentlich bei einer S 02 Premiere Karte gehen dort den ORF freizuschalten.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere flex - kein ORF

    ORF sendet m.W. auch in Nagra (wegen Premiere - um diese SC auch nutzen zu können)
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: premiere flex - kein ORF

    @valdez25: Hast Du den ORF auch freischalten lassen? Der ist nicht automatisch dabei. Wenn ja, dann versuche mal deine Karte in einen anderen Receiver zu stecken um sie zu "reaktivieren". Kann sein das dein Receiver kein Freischaltsignal durch lässt.

    @nelli: Das war doch nur Spaß von dir, oder??? Natürlich verschlüsselt der ORF auch in Nagra/Aladin und kann somit auch auf österreischischen Premiere Karten freigeschalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: premiere flex - kein ORF

    Das ist völlig richtig!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: premiere flex - kein ORF

    Ja logo ... der ORF sendet

    - Betacrypt (bis Ende 2007 oder irgendwann 2008)
    - Nagravision (für PREMIERE Abonnenten)
    - Cryptoworks (für ORF-only Leute)

    Greets
    Zodac
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: premiere flex - kein ORF


    Betacrypt soll Ende 2007 abgeschaltet werden. Das ist auch allerhöchste Eisenbahn.

    Premiere sollte seine Angebote auch in CryptoWorks verschlüsseln. :D:winken::winken::mad:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: premiere flex - kein ORF

    Habe ich doch auch geschrieben das die auch auf Premiere Karte freigeschaltet werden könnte.
     
  9. valdez25

    valdez25 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    25
    AW: premiere flex - kein ORF

    ich habe leider keinen zweiten premiere tauglichen satreceiver um die karte zutesten; natürlich habe ich die Karte freischalten lassen;
     
  10. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    AW: premiere flex - kein ORF

    Die Freischaltung des ORFs funktioniert bei den MEDION Receivern nicht, da sie das Freischaltsignal nicht verarbeiten können.
    Müsstest einen anderen Receiver verwenden.
     

Diese Seite empfehlen