1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ente73, 8. April 2007.

  1. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wie gehe ich am besten bei folgender Ausgangssituation vor: Ich bin Blockbuster- (und bis Mai noch Fußball-) Abonent. Jetzt möchte ich für 2 oder 3 Monate Premiere Entertainment sehen.

    Muss ich mich zusätzlich noch zu Premiere-Flex anmelden? Falls ja, bekomme ich dann eine zweite Smartcard? Oder rufe ich bei Premiere an, sage ich möchte 2 Monate Entertainment schauen und mir werden dann 2x20 EUR abgebucht?

    Danke für eure Hinweise!

    ente
     
  2. AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

    flex wird dir nicht auf deinem bestehendem premiere abo aufgeschaltet.

    du musst dir entsprechendes guthaben kaufen - 75 euro, dieses dann aktivieren. daraufhin bekommst du eine zweite sc zugesendet. wenn du die hast meldest du dich erneut bei der hotline und buchst für einen monat entertainment. nach ablauf des monats läuft das automatisch aus, du müsstest dich dann erneut melden und noch einen monat buchen.

    die 12 ero sc geführ fallen bei der ersten aktivierung an. die 20 euro für das monatspaket werden dir bei buchung abgezogen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

    @dago:

    Warum ist das so umständlich??
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

    Warum hast du dein Fussball-Abo gekündigt? Ich finde das Programm sehr gut.
     
  5. AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

    weil es zwei verschiedene produkte sind.
    für ein laufzeit abo muss zb eine bankverbindung hinterlegt werden, für flex nicht.

    du kannst im supermarkt auch nicht äpfel und birnen in eine tüte packen und die dann abwiegen.
    oder beim mobilfunk kannst du auch nicht ein prepaid vertrag auf einer bestehenden laufzeit SIM karte benutzen.
     
  6. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

    @prodigital2:
    Bei Premiere-Fußball schaue ich mir nur CL an. Und im DSF werden in den Vorrunden auch immer Spiele gezeigt. Deshalb ist es günstiger für mich, mal 5€ oder wie jetzt kundenunfreundliche 10€ für ein Spiel zu zahlen, anstatt jeden Monat 10€, auch wenn keine CL läuft.

    Aber nochmal zurück zu meiner Frage. Für Premiere ist es doch wirklich viel aufwendiger, mir eine zweite Karte zuzuschicken, wenn man mich doch problemlos einen Monat bzw. zwei Monate freischalten könnte! Naja, vielleicht kommt Premiere mir ja entgegen und ich bekomme ein zusätzliches Test-Abo für 3 Monate kostenlos *träum*

    ente
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben


    Ich schaue auch nur die CL und den UEFA-Supercup (1 x im Jahr). Interessiert dich der UEFA-CUP und der Liga-Pokal nicht?? ;)

    Glaube mir, mit einem Fussball-Abo fährst du günstiger und bist vor allem vor weiteren Preiserhöhungen gefeilt! Was ist, wenn P. für das Halbfinalspiel dann 20,-€ verlangt?

    6 Spieltage in der Vorrunde, zu je zwei Tagen = 12 Spiele. An der Hälfte der Tage wird kein deutsches Spiel gezeigt, oder nur ein langweiliges (z.B. HSV, wo schon alles gegessen war.) Außerdem weißt du nicht, ob die dein deutsches Team zeigen. :)

    6 x 5 = 30 Euro.

    Achtelfinale (wenn ein deutscher Verein weiterkommt ist es billiger, bei zweien ist es erheblich teurer).
    Bei zwei Vereinen an verschiedenen Tagen, im DSF kommt nichts mehr:

    2 x 5 Euro (Hinspiel) = 10 Euro.
    2 x 10 Euro (Rückspiel) = 20 Euro.

    Viertelfinale (ein deutsches Team weiter):

    15 Euro für Hin- und Rückspiel

    Halbfinale (ein dt. Team):

    15 Euro (eher mehr).

    Finale im Free-TV und vermutlich ohne deutsches Team: :eek:

    0,-€


    Ich bin davon ausgegangen, dass du nur die Spiele der deutschen Teams sehen willst. Wenn du z.B. auch Chelsea (Ballack) oder/und Arsenal (Lehmann) sehen willst, dann solltest du dir auf jeden Fall ein Fussball-Abo zulegen.

    Zusammen wären es dann 90,-€ anstatt 120,-€ nur für die CL der deutschen Teams. Was ist wenn die dt. Teams weiter kommen oder du noch den UEFA-Cup sehen willst?
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben

    Öhm statt über Flex kann er doch auch einfach das Sport-Tagesticket über seinen normales Premiere-Abo bestellen. Das kostet doch weiterhin nur 5 Euro oder Irre ich mich da?
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben


    Nein, am 11.04. kostet das TT auch bei Laufzeit-Abonnenten (ohne Fussball) 10,-€.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Flex für Leute, die schon ein Abo haben


    Da ich aber Fussball-Abo hab zahle ich auch weiterhin 5 Euro?