1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex fähiger SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guido Gans, 5. Juli 2008.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo zusammen!Da sich einer in meinem Haushalt befindlicher Sat-Receiver ins Jenseits befördert hat, möchte ich diese Chance nutzen, um meinen "Hauptreceiver" auszutauschen.Der derzetige "Hauptreceiver" soll dann an stelle des defekten Geräts genutzt werden.Wie schon im Titel erkennbar ist, möchte ich mir die Option offen lassen, auch Premiere zu nutzen, evtl. ersteinmal in Form des "Flex" - Angebotes. Da ich mir auch grad einen neuen Fernseher (Panasonic TH50PX8) zugelegt habe und dieser auch über Hdmi - Eingänge verfügt, würde ich auch gerne die Möglichkeit haben, vom Scartkabel wegzukommen. Da ich nicht besonders viel Ahnung von der "Technikgeschichte" habe, hat mich auch eine Internetrecherche nicht sehr weit gebracht. Die Receiver die von Premiere in Verbindung mit dem Flex Angebot angeboten werden, scheinen mir schon recht alt und verfügen auch nicht über Hdmi - Ausgänge (soweit ich das erkennen konnte).Ich würe mich freuen, wenn ich hier ein paar Empfehlungen von geeigneten und wenn möglich nicht ganz so teuren (max. 200€) Geräten bekommen könnte, da ich mich auch nicht bei MediaMarkt, Saturn oder so beraten lassen möchte. Da fehlt mir so ein wenig das Vertrauen.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Premiere Flex fähiger SAT-Receiver

    Derzeit besteht noch das Problem, daß dir niemand mit 100%iger Sicherheit garantieren kann, daß die derzeitigen CI Module mit der neuen Verschlüsselungstechnik von Premiere zurecht kommen.

    Derzeit besteht in dieser Hinsicht eine Informationslücke. Bei Premiere sagen sie auch nicht wirklich was Sache ist (warscheinlich um die neue Verschlüsselung nicht schon im vorhinein zu gefährden).

    Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann solltest du bis zum Herbst warten. Da stellt Premiere seine Verschlüsselung um.

    Ansonsten wäre der Topfield TF 7710 ein Vorschlag. Zusätzlich brauchst du eben dann noch ein CI Modul. Receiver und CI - Modul um 200 Euro wird jedoch schwer werden...

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen