1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex - aktiviert!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von der_holi, 28. März 2008.

  1. der_holi

    der_holi Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir "Premiere Flex" besorgt, das ich in meinem Loewe-TV nutze.
    Nun habe ich gemäß Anleitung die Smartcard ins CAM und 60 Minuten
    "Premiere Direkt" laufen lassen.
    Aber ist sie jetzt aktiviert!?
    Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Aktivierung der Smartcard geklappt
    hat, ohne dass ich bsp. einen Film bestelle? Den Kanal "Premiere Direkt"
    hatte ich auch schon mit meiner KDG-Smartcard gesehen (das soll laut
    Anleitung ja eigentlich das Zeichen sein, dass die Karte freigeschalten ist)...

    Gruß,

    der holi
     
  2. AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    WO hast du dir das flex besorgt?
    hast du eine smartcard von premiere geschickt bekommen oder im fachhandel mitgenommen? ist das sportportal freigeschaltet?
     
  3. der_holi

    der_holi Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    Ich habe die Smartcard von Premiere geschickt bekommen, nachdem ich im Handel einen 25-Euro-Code für Premiere Flex gekauft hatte.
    Freigeschaltet ist denke ich nix (müsste nachschauen)... warum auch, hab doch nix bezahlt/freigegeben!?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    Gehe mal ins Sportportal! Wenn das mit einer von Premiere zugeschickten Karte läuft, ist die Karte aktiviert!
     
  5. AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    sportportal ist immer frei nur die optionen nicht.
    wenn du die karte geschickt bekommen hast, steht auf dem zetter drauf was du damit zu tun hast. ich denke das du die noch aktivieren musst.
    auf dem wisch steht eine rufnummer die du anrufen musst. dann kundennummer und smartcardnummer durchgeben.
     
  6. der_holi

    der_holi Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    Sportportal ist zu sehen. Ich hatte auch bereits angerufen, Nummern
    durchgegeben etc., also alles, was man zur Aktivierung laut Brief
    machen soll. Ich will nur wissen, ob das geklappt hat.

    Wie weiß ich, ob die "Optionen" freigeschalten sind? Wie gesagt, ich
    nutze einen Loewe mit CAM/AlphaCrypt drin - der hat die Funktionen
    eines Receivers nicht... alle Premierekanäle sind bei mir also einfach
    nacheinander gespeichert.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    FALSCH!!!

    Das Sportportal ist gerade nicht frei, da für dem Fall einer Wrestling-Übertragung das ganze Portal auf FSK 16 vorgesperrt wird, da unten die kleinen Bildchen durchlaufen! Das Sportportal ist auf jungfräulichen Premierekarten somit zu und erst nach Aktivierung der Karte frei! Bei einer Flex-Karte ist das "aufgehen" des Sportportals die Bestätigung dafür, dass die Karte aktiviert wurde!
     
  8. AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    peterle, möchtest du mir erklären wie meine firma funktioniert?

    genau das meinte ich mit "sportportal ist frei" sobald die karte aktiviert wurde ist es frei. war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

    @der_holi
    die optionskanäle kannst du erst anwählen wenn du etwas bestellt hast.
     
  9. der_holi

    der_holi Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    Na dann passt´s ja. Danke Euch.
     
  10. der_holi

    der_holi Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Premiere Flex - aktiviert!?

    Obwohl... jetzt wo ich´s ausprobiert habe, noch eine Frage:
    Warum ist dann das Sportportal derzeit auch mit meiner KDG-Karte
    (und nicht mit der Premiere-Karte) "frei", also sichtbar!?
     

Diese Seite empfehlen